wolf3000 10 Geschrieben 4. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 4. März 2004 Hallo allerseits Wenn ich ein pdf-Dokument auf den Netzdrucker ausdrucken möchte (win2000-Server, XP-Station, HP Drucker), wird das Dokument im Druckmanager viel grösser angegeben, als es in Wirklichkeit ist. Dieses "Aufblasen" der Filegrösse verursacht mitunter auch Abstürze. Gibts da ne Erklärung? Gruss Wolf Zitieren Link zu diesem Kommentar
cloneluke 10 Geschrieben 4. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 4. März 2004 hatten mit einem HP drucker das Problem mit neuen neuinstallierten druckertreibern lösen können. hoffe es hilft Zitieren Link zu diesem Kommentar
Karen M 10 Geschrieben 11. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 11. März 2004 Hallo Wolf3000, guck mal mit einem HP Jetadmin (auch alte Versionen) auf den Drucker: Dort siehst Du, ob er zusätzlichen Speicher oder gar eine Festplatte hat...Hole Dir in jedem Fall den Treiber vom Hersteller, dort kann Du dann alle diese zusätzlichen Features in den Eigenschaften (Konfiguration) eintragen. Ausserdem spricht der Treiber des Herstellers HP ;-), ich meine dass diese Treiber besser zusammenarbeiten.Wenn Du regelmäßig große pdf- Dateien hast, kann Du vielleicht auch die Auflösung ein wenig heruntersetzen,das wird nach meiner Erfahrung nicht bemerkt. Für pdf- Dateien funktioniert auch ein PS- Druckertreiber, da kannst Du aber nicht so viel einstellen. Probier´s einfach mal, Karen Zitieren Link zu diesem Kommentar
Skydive 10 Geschrieben 11. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 11. März 2004 hi wolf3000 wollen wir mal zu dem aufblassen kommen ;) grafiken etc wollen erstmal in eine drucker verständliche sprache gepackt werden und damit werden sie auch größer. schau dir mal die speicherauslastung am server bzw drucker an. falls immer größere aufträge gedruckt werden wirkt ein hinzufügen von speicher im drucker wunder. grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.