IcedEarthAngel 10 Geschrieben 4. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 4. März 2004 Hallo Leute, habe hier ein echt komisches Problem zu lösen. Wir haben hier ein Netzwerk auf Windows 2003 Server Basis mit Novell Login / Novell Server. (neueste Version) Fährt ein Benutzer sein System hoch, kommt der Novell Anmeldescreen. Der User gibt seinen Namen und Passwort ein, danach schliesst sich der Anmeldescreen und für kurze Zeit erscheint das Fenster "Benutzereinstellungen werden geladen..." Danach springt er wieder zum Novell Anmeldescreen zurück. Egal ob ich mich jetzt mit dem Admin Account oder einem anderen User einlogge, immer springt er wieder zurück. Erst nach einem oder mehreren Neustarts funktioniert der Login. Dies tritt einfach sporadisch auf, woran könnte das liegen? Auch auf NICHT Novell Client Rechnern tritt dieses Problem auf. Es liegt definitiv also nicht an Novell. Hat jemand einen Rat für mich? MfG Iced Zitieren Link zu diesem Kommentar
Erazer2004 10 Geschrieben 4. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 4. März 2004 Hallo, Läuft die Windows-Anmeldung auf Basic von eines ADS ?! Wenn ja dann muss der Windows2003-DNS Server bei den Clients eingetragen sein. Dann einfach auf dem DNS-Server einen Forwarter auf einen Internet-DNS Server eintagen. War bisher häufigster Fehler bei einer ADS Anmeldung. Ich hoffe es hilft dir! Gruss Zitieren Link zu diesem Kommentar
IcedEarthAngel 10 Geschrieben 4. März 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. März 2004 Nein, hat leider nichts gebracht... Vielleicht hat es auch etwas mit der automatischen IP Zuweisung, also DHCP zu tun. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.