Maxxine 10 Geschrieben 4. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 4. März 2004 Hallo, sitze hier vor einer AD-Planung und habe drei Abteilungen die ich gerne (obs vernünftig ist weiß ich nicht) in 3 OU´s unterbringen würde und dann lokale Gruppen (oder globale)?. Mich verwirren im Moment u.a. die Bezeichnungen "lokale Gruppen" und "lokale Domänengruppen" - was ist da genau der Unterschied? Habe nur eine Domänen und einen Controller (plus Backup). Danke und lieben Gruß Maxxine Zitieren Link zu diesem Kommentar
gr@mlin 10 Geschrieben 4. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 4. März 2004 hi maxxine, schau mal in die hilfe des servers, bei w2k server sind die gruppenarten (global, lokal, universal) dort ganz gut erklärt. generell sollte so vorgegangen werden (nach aglp-modell): user -> in globale gruppe -> in lokale gruppe -> berechtigungen gruss, gr@mlin Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.