mymicha 10 Geschrieben 4. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 4. März 2004 Hallo Leute Ich habe schon an ein paar Stellen gelesen, dass das Paket AVM ISDN Fritz Card und Windows SBS 2003 zu Problemen führen kann. Bei mir hat seit der Installation eines neuen Servers alles geklappt. Ich habe Routing & RAS laufen, damit ich mich per ISDN und Internet einwählen kann. Es hat sogar ISDN Call Back funktioniert. Wenn der Server nun frisch gestartet ist, geht alles wunderbar. Nach ein paar Tagen geht plötzlich kein Call Back mehr. Kann mich aber noch einwählen. Da habe ich festgestellt, dass er über den NDIS WAN Treiber keine Verbindung mehr nach Außen herstellen kann. Serverreboot - Alles okay. Noch krasser ist aber folgendes Szenario. Ich möchte mich per ISDN einwählen --> geht nicht (Warum auch immer!) - Kann keine Verbindung herstellen. Ich wähle mich über das Internet per VPN Verbindung auf meinen Server ein, wähle mich gleich wieder aus. Versuche es noch mal per ISDN und siehe da --> GEHT! Das verstehe ich einfach nicht. Wenn ich mich nicht per ISDN einwählen kann, geht natürlich kein Call Back - geschweige kann eine Anwendung über den NDIS WAN Treiber herauswählen. Gegenmaßnahmen: Ich habe versucht alle Treiber von AVM zu deinstallieren und die ISDN Karte ausgebaut und in einen anderen Slot gesteckt. Das hatte den Vorteil, dass ich den Treiber wirklich komplett neu installieren konnte. Es hat einige Tage wunderbar funktioniert und ich habe innerlich JUHU geschriehen. Zu früh gefreut, jetzt habe ich das gleich Problem wieder!! Hat jemand ähnliche Problem oder gar eine Lösung für mich! Gibt es noch einen Workarround! DANKE! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 4. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 4. März 2004 Die Fritzcard von AVM ist ein gutes Produkt für Arbeitsplatzrechner, wenn du eine ISDN Karte für einen Server willst, solltest du auch das entsprechende Modell dafür nutzen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.