jo2003 10 Geschrieben 4. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 4. März 2004 Hallo, bei der Anmeldung an einen W2003 Server ohne Active Directory bleibt der Bildschirm leer. Es kommt auch keine Fehlermeldung. Wenn ich mit strg+alt+entf den Taskmanager starte kann ich auch Anwendungen (auch aus der %systemroot%) bis auf den explorer starten. Es erscheint nicht mal eine Fehlermedung oder so. Wenn ich mich als Admin anmelde tut alles. Für W2k gibt es was in der Microsoft Knowledgebase. Die Berechigung für die %systemroot% habe ich aber gesetzt. Danke Jo Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 4. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 4. März 2004 Hi, steht was im Ereignisprotokoll? Welche Rechte hat denn der Benutzer der sich am W2k3 Server lokal anmeldet? Zitieren Link zu diesem Kommentar
jo2003 10 Geschrieben 4. März 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. März 2004 Hallo, im Ereignisprotokoll stehr leider nichts, der Benutzer ist in der Gruppe Benutzer. Auch wenn ich neue Benutzer anlege tut es nicht. Gruss Jo Zitieren Link zu diesem Kommentar
jo2003 10 Geschrieben 4. März 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. März 2004 Hallo, die Sache wir immer komischer!!!! Wird ein neuer User mit Adminrechten erstellt kann er sich anmelden. Nehme ich ihm die Adminrechte weg, lasse ihn sich anmelden hat er einen leeren Bildschirm. Gebe ich ihm die Adminrechte wieder, bekommt er nach der Anmeldung auch einen leeren Bildschirm. Lösche ich den User, lege Ihn neu mit Adminrechten an kann er sich wieder ordentlich anmelden. Gruss Jo Zitieren Link zu diesem Kommentar
MiLLHouSe 15 Geschrieben 4. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 4. März 2004 Hmm, sowas hatte ich vor langer Zeit mal mit W2k-Clients an ner NT4.0-Domäne. Wenn dort normale Benutzer sich anmelden wollten, kam immer nur ein leerer Bildschirm. Da ich damals das Problem nicht selbst gelöst habe, kann ich leider nicht viel dazu sagen, nur dass es etwas mit den Policies am Server zu tun hatte... Zitieren Link zu diesem Kommentar
ADWAKAD 10 Geschrieben 4. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 4. März 2004 Es gibt eine Möglichkeit, in lokale Sicherheitsrichtlinien einstellungen vorzunehmen, Schau mal dor nach. Bei der Lokale Richtlinien kannst du es zulassen ob der Benutzer sich local anmelden darf Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.