cloneluke 10 Geschrieben 4. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 4. März 2004 Hallo VPN Erfahrene habe mit einem win2k server eine Vpn Verbindung erfolgreich hergestellt. Ping funktioniert sowohl von mir (WINXP) client zum server wie auch vom server zu mir. auch findet der explorer über suchen der WAN IP vom server den server selbst und so habe ich auch zugriff auf den server. in der netzwerkumgebung habe ich aber keinen zugriff auf die arbeitsgruppe. Meldung: Auf die Arbeitsgruppe kann nicht zugegriffen werden.Sie haben eventuell keine Berechtigung, diese Netzwerkresource zu verwenden. Wenden Sie sich an den Administrator des Server, um herauszufinden, ob sie über Berechtigungen verfügen. Die Liste der Server in dierser Arbeitsgruppe ist zurzeit nicht verfügbar. Problem besteht mit und ohne Firewall. Ist es möglich ein stabiles netzwerk zwischen mir und meinem freund über VPN aufzubauen? Ist es möglich über die VPN Verbindung auf das LAN das am Server hängt zuzugreifen? Welche Berechtigungen müssen wir noch einstellen. Danke für jede Antwort im Voraus!! MFG CL Zitieren Link zu diesem Kommentar
zuschauer 10 Geschrieben 4. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 4. März 2004 Hi ! Beschreib mal bitte etwas genauer Deine Konfiguraion auf der Serverseite (Subnetz LAN, welche IP bekommt der VPN-Client, hat der VPN-Client auf seiner Seite auch ein LAN). Kan der VPN-Client LAN-Clients mit der IP anpingen ? Normalerweise geht da schon stabil, über VPN im LAN zu landen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
cloneluke 10 Geschrieben 8. März 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. März 2004 Erstmal danke für die schnelle response, server hat zwei netzwerkkarten Lan1 (internet/ Kabelmodem) IP 1 subnet 255.255.255.0 Lan2 (heimnetzwerk) (Switch) IP 192.168.0.1 Subnet 255.255.255.0 PPP Adapter (VPN) IP 169.254. 149 . 185 (dynamisch) Subnet 255.255.255.255 Client eine Netzwerkkarte Lan (internet / Kabelmodem) DHCP Subnet 255.255.255.0 PPP Adapter IP 169.254. 85 183. (dynamisch) subnet 255.255.255.255 client kann den server über die IP von LAN1 anpingen client kann den server auch über die Lan vom PPP adapter anpingen server kann client über die ppp IP anpingen server kann aber nicht den client über die LAN Internet IP anpingen Zitieren Link zu diesem Kommentar
Comedian 10 Geschrieben 9. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 9. März 2004 Die Meldung sagt, dass der Client den Browsmaster der Domäne/Arbeitsgruppe nicht finden konnte. Meist ist der Domänencontroller der Browsmaster. Wenn in der Arbeitsgruppe / Domäne der Browserdienst läuft, dann besteht ein Problem mit Broadcasten von Datagrammen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.