bfw 10 Geschrieben 4. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 4. März 2004 Hallo zusammen, ich habe ein kleines Problem einen lokalen Drucker mit XP in einer Terminal Sitzung zum laufen zu bekommen bzw. erst einmal zu installieren. Bei W2k ist es so das die lokal installierten Drucker ebenfalls im der Terminal Sitzung erscheinen. Bei XP ist es wohl nicht so. Wie bekomme ich es jetzt also hin das ich aus einer Terminal Sitzung herraus auch auf meine lokalen Drucker zugreifen kann ? Kleine Frage am Rande: Ich habe mir den Terminal Client über den Terminal Manager am Terminal Server erstellt. Jetzt weiss ich aber nicht ob dieser nur für W2k ist oder auch XP ???? Ich glaube sogar mich erinnern zu können das er bei der Installation auf XP gemeckert hat. Die Sitzung funktioniert aber einwandfrei. Nur die lokalen Drucker werden nicht angezeigt, was bei W2k aber der Fall ist. Vielen Dank für die Hilfe Gruß Marc Zitieren Link zu diesem Kommentar
Erik2k3 10 Geschrieben 4. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 4. März 2004 Wie wärs bei der Remotedesktopverbindung/Optionen/Lokale Resourcen/Haken bei Drucker reinmachen? :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
findus 10 Geschrieben 5. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 5. März 2004 Hmm, was ist denn das für ein Drucker? Installier mal für den Drucker einen Microsoft-Standard Treiber. z.b. Wenn der Drucker ein HP Office Jet G85 ist, dann installiere für den Drucker (lokal auf der WS) den Treiber HP Office Jet. Such dir einfach aus der Liste einen Treiber, der irgendwie so ähnlich klingt. Wenn du dich dann das nächste Mal am Server anmeldest, dann ist der Drucker automatisch da, wenn nicht,dann hat du eh im eventlog die Fehlermeldung, daß der Treiber nicht installiert werden konnte. Ich denke, das ist kein XP-Problem, sondern ein Treiberproblem. Gruß, Laura Zitieren Link zu diesem Kommentar
Joeggu 10 Geschrieben 5. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 5. März 2004 Es sollten von allen Druckern die du in der Terminalsession nutzen willst die Treiber auf dem Terminalserver installiert sein. Der Druckauftrag kommt ja vom Server. Gruss Joeggu Zitieren Link zu diesem Kommentar
laurasan 10 Geschrieben 14. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 14. März 2004 Hallo, Wie installiere ich die Druckertreiber auf dem Terminalserver? MfG Zitieren Link zu diesem Kommentar
nikorol 10 Geschrieben 14. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 14. März 2004 Windows XP hat schon einen Terminaldiensteclient (und auch für ältere Betriebssysteme solltest du den aktuellen Remotedesktopclient von Microsoft verwenden!) Start->Programme->zubehör->Kommunikation->remotedesktopverbindung Unter Optionen-> loakle Ressourcen-> Haken setzen bei "Lokale Drucker" Wenn´s nicht klappt: Eventlog auf Install-Probleme durchschauen, oder Druckermodel posten Zitieren Link zu diesem Kommentar
bfw 10 Geschrieben 15. März 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. März 2004 Morgen zusammen, also es hat funktioniert. Ich habe den WindowsXP Client genommen und den Hacken gesetzt. Es funzt !!! Konnte wohl mit dem alten Client garnicht richtig funktionieren ... ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
laurasan 10 Geschrieben 15. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 15. März 2004 Hallo, wie das auf dem lokalen rechner mache ist mir shon klar,aber auf dem ts-server zeigt er mir eine fehlermeldung drucker konnte nicht installiert werden druckertreiber fehlt MfG Zitieren Link zu diesem Kommentar
nikorol 10 Geschrieben 15. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 15. März 2004 Hallo Um was für einen TS handelt es sich? Windows 2000 Windows 2000 mit Metaframe Windows 2003 Um welchen Drucker handelt es sich? Zitieren Link zu diesem Kommentar
laurasan 10 Geschrieben 15. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 15. März 2004 Hallo, Win 2000 TS und Drucker ist HP Deskjet 5652 MfG Zitieren Link zu diesem Kommentar
nikorol 10 Geschrieben 15. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 15. März 2004 Hi Dann hat der Terminalserver den Druckertreiber nicht installiert, bzw. kennt ihn nicht (zu neu). Die einfache Variante: Installiere auf deinem Client einen Druckertreiber der a) funktioniert und b) auch auf dem Terminalserver vorhanden ist (z.B. HP 850C)! Vorteil: Ist einfach und schnell Nachteil: Du verlierst u.U. Features vom Gerät, wie höhere Auflösung Die Komplizierte Variante: http://support.microsoft.com/?kbid=239088 Vorteil: Du weißt dann wie es wirklich gemacht werden sollte Nachteil: Eigentlich keiner, außer das man es lesen und ausprobieren muß Zitieren Link zu diesem Kommentar
laurasan 10 Geschrieben 15. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 15. März 2004 Hallo, Anderen druckertreiber nehmen geht nicht, dann habe ich wieder das Problem mit anderen Programmen die wollen nur neue Treibersonst hauen die Ausdrucke in Formulare nicht hin. Vielen Dank erstmal werde aus probieren. MfG Zitieren Link zu diesem Kommentar
laurasan 10 Geschrieben 17. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 17. März 2004 Hallo, Habe es anders gelöst, habe die drucker lokal auf dem TS installiert mit neuer drucker und ihm vorgeben drucken in file, danach habe ich mich remote angemeldet und es funktionierte. MfG Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.