tomtom123 10 Geschrieben 4. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 4. März 2004 Hallo Leute, ich habe folgendes Problem: Ausgangssituation: - Einen PC mit Windows 2000 Prof. ohne Netzwerkanbindung. - Drei verschiedene User sind eingerichtet. Aufgabe: - Alle User sollen immer den _gleichen_ Desktop bei der Anmeldung vorfinden. Inbesondere die _Anordnung_ der Icons muß immer gleich sein (Chef sei Dank!) Problem: - Die aktivierte Gruppenrichtlinie "Einstellungen nicht beim Beenden speichern" verhindert nicht, das die Anordnung der Icons sich ändert. Lösungsversuch? Ich habe jeweils die Datei "ntuser.dat" in "ntuser.man" umbenannt, aber die Anordnung der Icons hat sich immer noch geändert (nach An- bzw Abmelden). Frage: Im Prinzip müßte ich wohl ein "lokales _verbindliches_ Profil" erstellen. Ist so was möglich? Gruß, Tom Zitieren Link zu diesem Kommentar
mp80 10 Geschrieben 4. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 4. März 2004 hallo, da die wk sich nicht an einen server anmeldet kannst du auch kein serverbezogenes anmedeprofil erstellen.... unter desktopeigenschaften gibt es aber den punkt -> desktopelemente fixieren.... damit müsste es eigentlich gehen... cu michael wieso verschieben die user eigentlich immer wieder die icon´s??? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.