gbl 10 Geschrieben 4. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 4. März 2004 Hallo, In meiner Umgebung habe ich ein W2K AD und 2 Exchange 2K Server. Ist es möglich auf OU Ebene den zugehörigen Exchange Server zu hinterlegen, sodaß, wenn ein Benutzer in OU1 angelegt wirt, automatisch sein Postfach am EX1 erzeugt wird. Analog hierzu: Benutzer in OU2 erzeugt sein Postfach am Ex2. Zitieren Link zu diesem Kommentar
McAbflug 10 Geschrieben 4. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 4. März 2004 das geht auch mit dem Snap-In "Active Directory Benutzer und Computer" in den Exchange-Aufgaben. Dort kannst Du für jeden Benutzer auswählen, auf welchem Exchange-Server er sein Postfach haben soll und Du kannst damit Benutzer von einem Server zum anderen verschieben. Zitieren Link zu diesem Kommentar
gbl 10 Geschrieben 6. März 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. März 2004 Das ist schon klar, jedoch möchte ich mir diese Auswahl hinterlegen. Ansonsten muß ich für meine 100 User in dieser OU jedesmal den zugehörigen ExSrv auswählen. DAS muß doch auch fixierbar sein? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.