nightwatcher 10 Geschrieben 4. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 4. März 2004 Hallo Allerseits, habe eben eine Email mit dem Anhang shower.zip bekommen. Die kam mir ja irgendwie schon bekannt vor. Nur was mich wunderte war, das der Anhang nicht entfernt wurde. Bei Viren wird bei uns der Anhang entfernt und an dessen Stelle eine TXT gehängt mit dem Inhalt, dass ein Virus entfernt wurde. Mein lokaler Virenscanner hat auch nichts gefunden. Die Mail war 78 Bytes groß. Sobald ich sie vom Exchange Server auf meine Platte kopiert habe war sie null Bytes groß. Entpackt war auch nichts in dem Zip Archive drin. Virenscanner : Auf dem Server TrendMicro Local McAfee 7.0.0 jeweils aktuellste Virenpattern. Weiß einer was das ist??? Gruß nightwatcher Zitieren Link zu diesem Kommentar
McAbflug 10 Geschrieben 4. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 4. März 2004 Netsky.B-Virus http://de.mcafee.com/virusInfo/default.asp?id=description&virus_k=101034 Zitieren Link zu diesem Kommentar
nightwatcher 10 Geschrieben 4. März 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. März 2004 Ja daher kam mir der ja auch so bekannt vor. Den haben die Scanner auch schon zu genüge entfernt in den letzten Tagen. Nur was mich verwundert ist, dass meine Scanner nichts sagen. Weder der TrendMicro noch der McAfee meldet etwas und beide sind garantiert UP to Date was die AntiVirenSignatur betrifft. Ist da vielleicht schon wieder ne neue Variante?? Zitieren Link zu diesem Kommentar
McAbflug 10 Geschrieben 4. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 4. März 2004 kannst Dir ja das Removal-Tool auf der Seite schon mal prophylaktisch downloaden! Oder, das Wochenende wird eh wettertechnisch nicht so gut, da macht sich doch so eine gemütliche Neuinstallation ganz gut, oder? :D :D (war ein Gag) Zitieren Link zu diesem Kommentar
nightwatcher 10 Geschrieben 4. März 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. März 2004 :D :D :D Ne ich denke nicht das ich den Virus drauf habe, obwohl ich mir ja ein wenig Sorgen mache warum die Scanner nichts von sich geben. War wohl nur irgend ein ****er Zufall. ( Bitte lasse mich in desem glauben und schreibe nichts wodurch ich daran zweifeln könnte, Danke.) Zitieren Link zu diesem Kommentar
McAbflug 10 Geschrieben 4. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 4. März 2004 alles wird gut! :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
nightwatcher 10 Geschrieben 4. März 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. März 2004 Genau das wollte ich hören. DANKE Zitieren Link zu diesem Kommentar
viking980 10 Geschrieben 4. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 4. März 2004 Hier http://www.theclix.com/internet-mobile/news/read_more.php?news_id=00156 stehen auch einige 'lustige' Tatsachen... :-( Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.