cloooned 10 Geschrieben 4. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 4. März 2004 Hi wie kann ich das CD-Rom meines Win2k Servers für die Client PCs mappen, damit es als "lokales" Laufwerk auf den Client PCs erscheint? MfG me Zitieren Link zu diesem Kommentar
nightwatcher 10 Geschrieben 4. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 4. März 2004 Hallo, Also als lokales wird es nie erscheinen, da es ja nicht lokal ist. Aber mappen können es sich die Client PC´s wenn du es am Server frei gegeben hast dann ganz normal mit dem net use oder im Explorer mit Netzlaufwerkverbinden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
cloooned 10 Geschrieben 4. März 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. März 2004 hmm... das wiess ich eigentlich selber... aber ich brauchs um ein Programm mit einer Original CD auf mehreren PCs lauffen zu lassen... das ist mein Problem. In unserer Schule geht das auch... MfG me Zitieren Link zu diesem Kommentar
mp80 10 Geschrieben 4. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 4. März 2004 hy, es kommt ja drauf an auf wie vielen wk´s du das brauchst... sonst könntest dir einfach lizencen für ein brennprogramm besorgen das ein virtuelles laufwerk erzeugt und ind das virtuelle laufwerk legst du dann das image der cd dann ist das als ob die orinale drin liegt.... cu michael Zitieren Link zu diesem Kommentar
nightwatcher 10 Geschrieben 4. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 4. März 2004 Na ob das dann noch alles so legal ist??!!!??? Eine Orginal CD und mehrer wollen drauf zugreifen als wenn diese sich in ihrem eigenen CD-Rom Laufwerk befindet???!!!!!!!!!?????? Zitieren Link zu diesem Kommentar
mp80 10 Geschrieben 4. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 4. März 2004 tja wenn du es so sagst, dann geht es sowieso nicht... dann mußt lizenzen kaufen.... cu michael Zitieren Link zu diesem Kommentar
günterf 45 Geschrieben 4. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 4. März 2004 Hi! Genau so ist es! Für jeden Client mit Zugriffsrecht benötigst Du eine Lizenz! Außerdem muss die Software überhaupt erst einmal Mehrplatzfähig sein, weil sonst ein gleichzeitiger Zugriff auf die Dateien nicht geht! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.