Gast Flipshot Geschrieben 4. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 4. März 2004 Führe ich "GPResult" aus, so tauchen als Ergebnis immer noch GPOs auf, die auf Server-Seite jedoch gelöscht sind. Woher kommen diese Einträge?! Bei einigen steht der Vermerk "deaktiviert", bei anderen "Ursache unbekannt" dahinter. "GPUpdate" und mehrmalige Neustarts des PCs habe ich auch schon durchgeführt. Weiss jemand wo das Problem liegt?! --- schnipp --------------------------------------------------------------------- U:\>gpresult Betriebssystem Microsoft ® Windows ® XP Gruppenrichtlinienergebnis-Tool v2.0 Copyright © Microsoft Corp. 1981-2001 Am 04.03.2004 um 17:44:29 erstellt RSOP-Ergebnisse für DOM\Benutzername auf REDVPC99 : Protokollierungsmodus -------------------------------------------------------------------------- Betriebssystemtyp: Microsoft Windows XP Professional Betriebssystemkonfiguration: Mitglied der Domäne/Arbeitsgruppe Betriebssystemversion: 5.1.2600 Domänenname: DOM Domänentyp: Windows 2000 Standortname: Ort Zwischengespeichertes Profil: \\RVRWSV02\REDV\Mitarbeiter\Benutzername\P rofiles\Benutzername Lokales Profil: C:\Dokumente und Einstellungen\Benutzername Langsame Verbindung? Nein COMPUTEREINSTELLUNGEN ---------------------- CN=REDVPC99,OU=OU Standard PCs,OU=OU Computer,OU=OU EDV,OU=OU Verwaltung,OU= OU Ort,DC=DOM,DC=de Zeit der letzten Gruppenrichtlinienanwendung: 04.03.2004 at 17:27:28 Gruppenrichtlinie wurde angewendet von: rtecsv02.DOM.de Gruppenrichtlinienschwellenwert für langsame Verbindung: 500 kbps Angewendete Gruppenrichtlinienobjekte -------------------------------------- Default Domain Policy Die folgenden Gruppenrichtlinie werden nicht angewendet, da sie herausgefilt ert wurden. ---------------------------------------------------------------------------- ------------ Benutzer EAVs (Globale GPOs) Filterung: Deaktiviert (Link) Computer EAVs (Globale GPOs) Filterung: Nicht angewendet (Unbekannte Ursache) Benutzer (Globale GPOs) Filterung: Deaktiviert (Link) Computer (Globale GPOs) Filterung: Nicht angewendet (Unbekannte Ursache) Richtlinien der lokalen Gruppe Filterung: Nicht angewendet (Leer) Der Computer ist Mitglied der folgenden Sicherheitsgruppen: ----------------------------------------------------------- Administratoren Jeder Benutzer REDVPC99$ Domänencomputer NETZWERK Authentifizierte Benutzer BENUTZEREINSTELLUNGEN ---------------------- CN=Nachname\, Vorname\, REDV,OU=OU Nachname\, Vorname\, REDV,OU=OU Administratoren,OU=OU Benutzer & Gruppen,OU=OU EDV,OU=OU Verwaltung,OU=OU Ort,DC=DOM,DC=de Zeit der letzten Gruppenrichtlinienanwendung: 04.03.2004 at 17:27:44 Gruppenrichtlinie wurde angewendet von: rtecsv02.DOM.de Gruppenrichtlinienschwellenwert für langsame Verbindung: 500 kbps Angewendete Gruppenrichtlinienobjekte -------------------------------------- Default Domain Policy Die folgenden Gruppenrichtlinie werden nicht angewendet, da sie herausgefilt ert wurden. ---------------------------------------------------------------------------- ------------ Richtlinien der lokalen Gruppe Filterung: Nicht angewendet (Leer) Der Benutzer ist Mitglied der folgenden Sicherheitsgruppen: ----------------------------------------------------------- Domänen-Admins Jeder Administratoren Benutzer --- schnapp -------------------------------------------------------------------- Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 4. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 4. März 2004 Hmmm.... Hast du schon versucht, mit gperesult /v oder /z (dann am besten in eine Textdatei umleiten) nähere Infos ausgeben zu lassen? grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gast Flipshot Geschrieben 4. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 4. März 2004 hab ich auch schon gemacht. Die einzigen angewandten GPOs sind die der "Default Domain Policy". Alle anderen tauchen da nicht mehr auf. Ich hab jetzt mal den PC aus der OU verschoben, ein "GPUpdate" gemacht... und siehe da, die GPOs sind auch weg. Dann hab ich den PC wieder in die bisherige OU verschoben, nochmal ein "GPUpdate" und die GPOs sind immer noch weg. Kann ja wohl aber net sein, dass ich bei sowas erstmal alle PCs durch die OUs hin- und herschieben darf. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gast Flipshot Geschrieben 4. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 4. März 2004 Ich hab mir die Domänen-Struktur jetzt mal mit dem GPMC angeschaut. Das hat lauter GPO-Leichen ermittelt, die man mit den MS-Tools gar nimmer angezeigt bekommt. Alles rausgelöscht und schon funktioniert die ganze Sache wieder! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.