void_pointer 10 Geschrieben 4. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 4. März 2004 Hallo, folgendes ist heute passiert: Update eines Windows 2000 Prof. Rechners mit SP 4. Rechner friert ein. Neustart. Windows startet nicht mehr. Reparatur Installation drüber gebügelt. Windows ok, alle Applikationen laufen ok, Domäne verfügbar, Netzwerklaufwerke auch, Internet-Verbindung (alles über Windows 2k Small Business Server) funktioniert. Aber: Outlook 2002 (installiert mit Office XP) hat keine Verbindung mit dem Exchange Server mehr. Durchgeführte Maßnahmen: Office XP deinstalliert, dann neu installiert. Diverse Neustarts. Outlook 2000 installiert. Rechner neu der Domäne hinzugefügt. IP anstatt Rechnernamen in Einstellungen eingetragen. Outlook lief vor dem Update einwandfrei. Einstellungen in Outlook sind ok. Kann ich noch was probieren bevor ich den Rechner platt machen muss? Das wäre viel Arbeit, da auf der Maschine sehr viele Applikationen installiert sind. Gruß void* Zitieren Link zu diesem Kommentar
User7070 10 Geschrieben 4. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 4. März 2004 Hi, steht eine Fehlermeldung im Eventlog? Matze Zitieren Link zu diesem Kommentar
void_pointer 10 Geschrieben 5. März 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. März 2004 Hallo, diese Meldungen sind zu finden: Erkennung von Produkt "{609F7AC8-C510-11D4-A788-009027ABA5D0}" und Funktion "Shared" fehlgeschlagen beim Anfordern von Komponente "{997FA962-E067-11D1-9396-00A0C90F27F9}". Das COM+-Ereignissystem entdeckte einen fehlerhaften Rückgabecode während der internen Verarbeitung. HRESULT war 800401FD von Zeile 42 von .\eventsystemobj.cpp. Wenden Sie sich an den Microsoft Software Service, um diesen Fehler zu melden. Das COM+-Ereignissystem entdeckte einen fehlerhaften Rückgabecode während der internen Verarbeitung. HRESULT war 80040206 von Zeile 285 von .\notify.cpp. Wenden Sie sich an den Microsoft Software Service, um diesen Fehler zu melden. WMI-ADAP konnte die folgende Leistungsbibliothek "msdtcui.DLL" aufgrund eines unbekannten Fehlers innerhalb der Bibliothek nicht laden: 0x0 Erkennung von Produkt "{91110407-6000-11D3-8CFE-0050048383C9}", Funktion "OfficeUserData" und Komponente "{4A31E933-6F67-11D2-AAA2-00A0C90F57B0}" fehlgeschlagen. Die Ressource "HKEY_CURRENT_USER\Software\ODBC\ODBC.INI\Microsoft Access-Datenbank\" ist nicht vorhanden. Irgendwas mit COM zerschossen? Gruß void* Zitieren Link zu diesem Kommentar
achimhd 10 Geschrieben 5. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 5. März 2004 lösch mal das userkonto bzw. den emailaccount auf dem exserver und versuch dich dann von der maschine aus neu zu registrieren gruß achim Zitieren Link zu diesem Kommentar
User7070 10 Geschrieben 5. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 5. März 2004 Hi, was auch helfen kann: Deinstallation und Neuinstallation vom TCP/IP-Protokoll Matze Zitieren Link zu diesem Kommentar
void_pointer 10 Geschrieben 5. März 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. März 2004 Hallo, danke schon mal für die Antworten! "lösch mal das userkonto bzw. den emailaccount auf dem exserver und versuch dich dann von der maschine aus neu zu registrieren" Das geht leider nicht, da der Benutzer des Accounts die Emails nicht verlieren will/darf. "Deinstallation und Neuinstallation vom TCP/IP-Protokoll" Das werde ich am Montag gleich probieren. Für weiter Ideen bin ich weiterhin dankbar. Gruß void* Zitieren Link zu diesem Kommentar
Norek 10 Geschrieben 6. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 6. März 2004 Hi, wie User7070 geschrieben hat ist dies auch die Lösung deines Problems. Wir haben jetzt knapp 1000 Clients per AD mit SP4 ausgerollt und sind vereinzelt bei bestimmten Machinentypen (d.h Reproduzierbarer Fehler in unserem Fall) darauf gestoßen das Outlook nach der Installation auf einmal nicht mehr Exchange finden kann. folgender Workarround hilft: In der Systemsteuerung unter Software\Windows Komponenten hinzufügen/entfernen die Netzwerkdienste deinstallieren. Hiernach in deiner Netzwerkumgebung in den Eigenschaften das TCP/IP Protokoll deinstallieren wonach das System einen Neustart verlangen wird. Nach dem Reboot beides einfach wieder installieren und Outlook sollte seinen Exchangeserver wieder sauber auffinden können. Zitieren Link zu diesem Kommentar
void_pointer 10 Geschrieben 7. März 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. März 2004 Hallo, vielen Dank Norek für die Bestätigung von User7070s Idee. Da das bei uns auch im Zusammenhang mit SP4 passiert ist, bin ich jetzt guter Hoffnung. Danke! void* Zitieren Link zu diesem Kommentar
Frightener 10 Geschrieben 8. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 8. März 2004 Hast Du mal geschaut, ob die entsprechenden Exchange-Dienste überhaupt gestartet sind? Zitieren Link zu diesem Kommentar
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