achimhd 10 Geschrieben 4. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 4. März 2004 Hallo, habe folgende 2 Probleme: 1. Habe w2k3 standard server. als netzwerkkarte eine 3com. Der Server schrieb mir seltsamerweise eine realtek rein, die ich auch im gerätemanager finde, obwohlich gar keine installiert bzw. eingebaut habe. Wollte sie löschen. Verweigert mir jedoch den Löschvorgang. Und seltsamerweise ist der Dienst dafür nicht auffindbar. Irgendwelche Ideen? 2. Kann ich die Passwortkonvention erleichtern? muß mind. 8 Zeichen angeben in denen 1 Großbuchstabe 1 Kleinbuchstabe und 1 Zahl vorkommen muß. PS: Habe mit 2003 noch nicht viel erfahrung, bin erst dabei mich einzulesen. vielen dank achim Zitieren Link zu diesem Kommentar
Joeggu 10 Geschrieben 5. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 5. März 2004 Beim ersten Problem kann ich dir leider nicht helfen. Aber das zweite habe ich so gelöst: Ausführen "gpedit.msc" # Dann "Windowseinstellungen, Sicherheitseinstellungen, Kontorichtlinien, Kennwortrichtlinien" In dieser Richtlinie kannst Du einstellen wie Du die Kennwörter haben willst. Bei mir sehen Sie folgendermassen aus. Ist aber ein Mitglidserver! Komplexität = Deaktiviert Cronik = 1 gespeichertes Kennwort umkehrbare Verschlüsselung = Deaktiviert Kennwortalter = 0 Kennwortlänge = 0 Kennwortalter = 0 Gruss Joeggu Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.