K3f0r 10 Geschrieben 5. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 5. März 2004 Hallo! Hab hier ein "kleines" Problem. Der PC meines Arbeitskollegen wirft bei der Installation (beim kopieren der Systemdatein) immer einen Bluescreen aus (Page Fault in none Paged Area). Sein PC: Asus a7n8x-e deluxe AMD Athlon 2400+ 512 MB DDR 333Mhz Asus Geforce 4 TI4200 Deluxe Maxtor 20GB IBM 40GB Vorher hatte er ein MSI Board. Das haben wir schon auf das Asus ausgetauscht. Das Board kann es allso nicht sein. Prozessor haben wir gestern schon einen 2 Probiert. Kann es also auch nicht sein. Grafikkarte haben wir auch schon getauscht (AGP, und PCI) Ram haben wir auch schon einmal getauscht. Der RAM kahm aus meinem System kann also auch nicht defekt sein. was könnte es den noch sein??? Die CD ist in Ordnung, hab auch schon mit der aufgesetzt. Weiss jemand noch einen Rat??? Zitieren Link zu diesem Kommentar
mcdaniels 29 Geschrieben 5. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 5. März 2004 hi page fault sieht mir aber trotzdem nach Ram aus... Welcher Speicher ist es denn genau (den Ram aus deinem System mein ich) Zitieren Link zu diesem Kommentar
aba 10 Geschrieben 5. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 5. März 2004 Mir sind zu dem Fehler mehrere Ursachen bekannt: * Fehlerhaftes oder "falsch erkanntes" RAM (Windows XP ist da etwas pingeliger) * Probleme mit der Festplatte oder dem Controller (z.B. defekte Elektronik) * Falscher oder fehlerhafter Chipsatz bzw. Treiber für den Chipsatz Zitieren Link zu diesem Kommentar
K3f0r 10 Geschrieben 5. März 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. März 2004 Hab selber auch XP drauf. Ich hab nen 512MB DDR Infineon CL2. Macht bei mir keine Probleme. Tipp auch ganz stark drauf das es die Festplatten sind. Die haben wir noch nicht getauscht Zitieren Link zu diesem Kommentar
mcdaniels 29 Geschrieben 5. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 5. März 2004 ...der Fehler tritt immer beim gleichen Setuppunkt ein oder nicht? Was mir eventuell noch einfällt - Netzteil..? Zitieren Link zu diesem Kommentar
K3f0r 10 Geschrieben 5. März 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. März 2004 Einmal tritt er nach dem laden der Treiber beim Setup auf, (Der blaue Bildschirm gleich am anfang) dan wieder bei Kopieren der Setup Datein. Einmal bei 17% oder mal bei 91% usw... Zitieren Link zu diesem Kommentar
mcdaniels 29 Geschrieben 5. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 5. März 2004 ..hast du eventuell im Bios etwas verstellt bzw. ist hier was falsch was zb den takt des speichers angeht... Hast du die Möglichkeit noch einen andren RAM zu testen Zitieren Link zu diesem Kommentar
K3f0r 10 Geschrieben 5. März 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. März 2004 Nein beim Takt stimmt alles. Hab in auf 333Mhz laufen. Hab jetzt auch mal einen Speicher test gemacht und da sboard getestet das ist es nicht. Hab auch schon einen anderen Speicher probiert. es ist immer der selbe fehler nur die fehler nummer ändert sich permanent. ist irgendwie witzig. werd heute noch ein anderes netzteil sowie eine andere platte probieren Zitieren Link zu diesem Kommentar
MaverikMS2001 10 Geschrieben 12. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 12. August 2004 Habe das selbe Problem. Allerdings ist meine Konfiguration: P1.20 Ghz 160 MB PC 133 Module 8,6 GB Platte ATI Grafikkarte Ich habe erst gedacht das das System nicht die Minimalanforderungen für XP Prof. hat aber laut einem Freund sollte das funktionieren. Wäre nett wenn mir einer weiterhelfen könnte. Gruß Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar
Andvari 10 Geschrieben 13. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 13. August 2004 Hi, ich denke auch, das es evtl. am RAM liegen könnte. Auf den Webseiten der Boardhersteller ist meist zertifizierter RAM für die Boards gelistet. "Soft-Testprogramme" finden nicht unbedingt immer Fehler im RAM. Hier noch ein paar Info's: http://www.microsoft.com/resources/documentation/Windows/XP/all/reskit/en-us/Default.asp?url=/resources/documentation/Windows/XP/all/reskit/en-us/prmd_stp_ccgm.asp http://aumha.org/win5/kbestop.htm Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.