doesia 10 Geschrieben 5. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 5. März 2004 Hallo Leute ich bin neu hier und erhoffe mir bei euch gute Antworten Ich habe in der Arbeit auf einem Windows 2003 Standard Server Norton Ghost 8.0 Corporate Edition installiert Er soll von einem Schulungsraum mit identischen Rechnern Images ziehen und auch wieder verteilen. In die Domäne soll er auch die Clients wieder aufnehmen Das funktioniert mittlerweile auch richtig gut aber nur mit Deutschen Betriebssystemen Folgendes Problem tritt aber bei der erstellung eines Englischen Windows XP Image auf Ich habe das XP englisch installiert auf einem der Clients, habe die deutschen Tastaturtreiber und Regionaleinstellungen gemacht damit ich Umlaute schreiben kann. Und den Client in die Domäne aufgenommen. Davon habe ich dann ein Image gezogen und es auf die restlichen clients verteil. In die Domäne sind die rechner korrekt aufgenommen worden nur eben die Regionaleinstellungen wurden nicht übernommen was kann ich tun damit ich deutsche Tastaturtreiber, die Zeitzone Berlin Amsterdam, Währung auf € einstellen kann damit das Image auch so wie ich es gemacht habe wieder auf die Rechner zurückgeht kann ich das über Skript machen der einen Regestry eintrag macht oder kann man das in der Grupenrichtlineie am Server irgend wie konfigurieren Danke für eure Hilfe Zitieren Link zu diesem Kommentar
doesia 10 Geschrieben 5. März 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. März 2004 alles klar ich habe den Fehler gefunden ´ für alle die es interresiert, wenn man einen Vorgang erstellt hat gibt es da einen Haken bei den Konfigurationsresursen für Standardkonfiguration. diesen einfach raus machen denn es ist ja eigentlich klar daß die Standardkonfiguration bei XP englisch auch eine englische Tastatur läd trotzdem danke an alle die meinen Beitrag gelesen haben und sich Gedanken gemacht haben an was das liegen könnte Gruß an alle Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.