risch 10 Geschrieben 5. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 5. März 2004 zuerst einmal, hallo zusammen. mein erster post hier und gleich eine frage an euch. habe gestern in der nacht die mdac 2.8 auf einen w2k server (SP2) mit sql 2000 gespielt. installation verlief problemlos - aber, nach neustart passiert folgendes nach der anmeldung bekomm ich dann folgende fehlermeldung userinit.exe: The procedure entry point RtlIsThreadWithinLoaderCallout could not be located in the dynamic link labrary ntdll.dll dann passiert gar nichts mehr (nur blauer desktop hintergrund). zufällig bin ich dann drauf gekommen das strg-alt-del funktioniert und ich so auch wieder den server neustarten kann bzw. auch zum taskmanager gelange. dort hab ich dann manuell die explorer.exe aufgerufen und .... zack, es wurde wieder hell auf dem bildschirm. alle dienste sind gestartet und auch zugriff auf sql db usw. ist vorhanden. hat jemand schon das gleiche problem gehabt? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 5. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 5. März 2004 mdac (MSDE) auf einem echten SQL Server? Wozu das? Zitieren Link zu diesem Kommentar
risch 10 Geschrieben 5. März 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. März 2004 Original geschrieben von Dr.Melzer mdac (MSDE) auf einem echten SQL Server? Wozu das? ja. da auf diesem server auch eine software läuft (branchenlösung) wurde mir von der herstellerfirma empfohlen die mdac 2.8 zu installieren. diese software greift auf die sql db zu. Zitieren Link zu diesem Kommentar
intruder1400 10 Geschrieben 25. Oktober 2004 Melden Teilen Geschrieben 25. Oktober 2004 Hallo Ein Kunde von uns hat das selbe Problem auf seinem DC. Zwar können die Benutzer in der Niederlassung arbeiten, doch beim Rebooten vom Server (W2k German, Terminal Server) erscheinen die selben Symptome wie in diesem Beitrag beschrieben. Hat schon jemand diese Situation in den Griff bekommen? "Der Prozedureinsprungpunkt "RtlThreadWithinLoaderCallout" wurde in der DLL "ntdll.dll" nicht gefunden" Cu - Intruder1400 Zitieren Link zu diesem Kommentar
intruder1400 10 Geschrieben 29. Oktober 2004 Melden Teilen Geschrieben 29. Oktober 2004 Von Windows Server SP3 auf SP4 updatet. sfc /scannow ausgeführt. neu gebootet, und das Problem war weg. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.