mystikal 10 Geschrieben 5. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 5. März 2004 also zuerst rasch zur software server: win2k advanced server client: xp so dann mal zum problem: also ich hab in der AD benutzer computerverwaltung ne OU eingerichtet. innerhalb dieser OU noch zwei weitere um computer und benutzer zu trennen. wie demm auch sei. hab ich mal nen user erstellt und denn einer gruppe zugefügt. diese gruppe kam dann n die untergeordnete benutzer OU. tjo und wo ich dann paar sachen sperre wie anzeige, darstellung, hintergrund usw, und micht mit dem user auf dem xp client anmelde is nix passiert! ich dachte die OU überschreibt sämtliche richtlinien oder muss ich bei xp trotzdem noch lokal alles einstellen?! Zitieren Link zu diesem Kommentar
brwic 10 Geschrieben 5. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 5. März 2004 erstmal herzlich willkommen, so du brauchst keine 2 Ou's um computer und benutzereinstellungen vorzunehmen dafuer sind die gpos schon geteilt. meldest du dich an dem client lokal an oder an der domaine? die richtlinien ziehen nur wenn du dich auch an die domaine anmeldest und nachdem du die einstellungen an der gpo (gruppenrichtlinie) gemachst hast must du ein gpupdate /force machen sonst werden sie nicht aktualisiert Zitieren Link zu diesem Kommentar
mystikal 10 Geschrieben 5. März 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. März 2004 danke =) jop sie sind geteilt. aber ich machs übersichtshalber, spielt ja keine rolle solange ich net von nem übergeordneten ordner die rechte hab. anmelden tu ich mich natürlich an der domain. und zum aktualisierungsintervall den hab ich eingentlich so gesetzt das er 0 minuten braucht. sollte also schon geschehen sein... nur gpupdate funktioniert nicht unter win2k. hab das bevor ich hier ins forum kam schonmal auf dem xp client gemacht, da gings auch nur hats nix gebracht. bin hier langsam am verzweifeln... ich probier jetzt sicher schon seit 8 stunden alles mögliche nur komm ich net auf nen grünen zweig. und das in ner abschlussarbeit =) Zitieren Link zu diesem Kommentar
brwic 10 Geschrieben 5. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 5. März 2004 Original geschrieben von mystikal bin hier langsam am verzweifeln... ich probier jetzt sicher schon seit 8 stunden alles mögliche nur komm ich net auf nen grünen zweig. und das in ner abschlussarbeit =) seit acht stunden es ist doch erst 12 uhr, dann hast du ja schon um 4 uhr angefangen (kein wunder vor 9 uhr morgens klappt bei mir auch nix) Kommen 2 Richtlinien auf gleicher hierachischer Ebene zur Anwendung so werden die Einstellungen der in der Priorität höher angesiedelten Richtlinie vererbt. schau mal bei http://www.gruppenrichtlinien.de nach da steht alles gut erklaert drin Zitieren Link zu diesem Kommentar
mystikal 10 Geschrieben 5. März 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. März 2004 nene bin da eigentlich seit gestern schon dranne =) und wegen vererbung. hab eigentlich vererbung deaktiviert von dem her hmmm... aber logisch wärs schon weil ich ne ebene weiter unten am konfigurieren bin und wenns vom root greifen würd wär alles als "nicht konfiguriert" vorhanden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
brwic 10 Geschrieben 5. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 5. März 2004 probier es halt mal mit einer, wenn es dann geht langsam weiter machen, außerdem bekommst du mit 2 gpos nicht gerade mehr uebersicht Zitieren Link zu diesem Kommentar
mystikal 10 Geschrieben 5. März 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. März 2004 jop hab nunmal auf eine reduziert wie lautet der befehl um unter win2k die gruppenrichtlinien z aktualisieren? gpupdate geht ja net Zitieren Link zu diesem Kommentar
mystikal 10 Geschrieben 5. März 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. März 2004 soo habs nun mal neu gemacht ne neue OU (nur eine) da die gruppe mit den usern reingetan, paar sache deaktiviert und auf dem xp client den befehl gpupdate /force ausgeführt ausgeloggt, neu eingeloggt.... und es geht noch immer nicht =( Zitieren Link zu diesem Kommentar
brwic 10 Geschrieben 5. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 5. März 2004 Mit zwei simplen Zeilen in der Eingabeaufforderung wird das System zur sofortigen Übernahme im Betrieb gezwungen wobei diese z.B. als Batch-Datei im System-Ordner gespeichert werden können um über Start ==> Ausführen direkt bereit zu stehen secedit /refreshpolicy machine_policy /enforce secedit /refreshpolicy user_policy /enforce Zitieren Link zu diesem Kommentar
brwic 10 Geschrieben 5. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 5. März 2004 Original geschrieben von mystikal da die gruppe mit den usern reingetan, paar sache deaktiviert und auf dem xp client den befehl gpupdate /force ausgeführt ausgeloggt, neu eingeloggt.... und es geht noch immer nicht =( halt halt, die gruppenrichtlinien werden auf der domaine im ad gesetzt und nicht auf dem client Zitieren Link zu diesem Kommentar
mystikal 10 Geschrieben 5. März 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. März 2004 tjo und auf meinem dc hab ich den secedit befehl durchgeführt... stand zwar was von paar minuten dauern usw... hab ja auch ne weile gewartet aber da geh noch immer nix. was kanns noch sein? sonst noch einträge die net stimmen? is sowieso komisch sicherheitsrichtlinie für domäne is auf einmal alles ausgefüllt bzw wurde nen fester wert gesetzt, aber das war net ich. hat sich da irgendwie verselbstständigt :-/ Zitieren Link zu diesem Kommentar
brwic 10 Geschrieben 5. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 5. März 2004 in welcher gpo bist du denn gerade ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
mystikal 10 Geschrieben 5. März 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. März 2004 für die gruppenrichtlinien bin ich unter: AD-Benutzer und -Computer Facharbeit (so heisst meine OU) Eigenschaften Gruppenrichtlinie Facharbeit (so heisst die Objektverknüpfung) Bearbeiten und da bin ich gerade unter: Benutzerkonfiguration Administrative Vorlagen Windows-Komponenten Startmenü und Taskleiste und da hab ich ein paar menü einträge entfernt bzw die richtlinie aktiviert! Zitieren Link zu diesem Kommentar
brwic 10 Geschrieben 5. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 5. März 2004 Original geschrieben von mystikal sicherheitsrichtlinie für domäne is auf einmal alles ausgefüllt bzw wurde nen fester wert gesetzt, aber das war net ich. hat sich da irgendwie verselbstständigt :-/ jaja ich wunder mich nur ueber sicherheitsrichtlinien die haben da nicht verlohren die werden woanders gesetzt Zitieren Link zu diesem Kommentar
mystikal 10 Geschrieben 5. März 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. März 2004 hmm gehts deshalb net? spinnt da allegemein etwas mit meinem AD? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.