gismo 10 Geschrieben 5. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 5. März 2004 Hallo habe outlook 2003 kann man ja einstellen das er die mails vom Exchange lokal zwischenspeichert (cachmodus). nun mein Frage wenn ich mein laptop benutze mich ins Firmenname einloge als Domänenmitglied. mein Outlook öffne cacht er ja mein profile. Wie komme ich nun an die Daten erran wenn ich nicht in der domäne eingelockt bin? ohne Netzwerk kann man sich ja nur an lokale konten einlogen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 5. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 5. März 2004 Das geht nur mit einem Exchange 2003. Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 5. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 5. März 2004 Hallo Gismo. Ich glaube, da liegt ein Denkfehler vor. Wenn du dich das 1. Mal an der Dömäne anmeldest wird auf dem Notebook ein lokales Profil erstellt (Benutzerprofile dürfen natürlich nicht servergespeichert sein). Outlook legt im Cachemodus dann die bekannte *.ost Datei an. Ohne Netzwerk kannst du dich jetzt ohne weiteres wieder bei diesem Profil anmelden - und Outlook arbeitet dann mit der *.ost Datei. Beim nächsten Anmelden an der Domäne wird die *.ost Datei mit dem Exchange Server synchronisiert. Oder steh ich da auf der Leitung ? Liebe Grüße Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
gismo 10 Geschrieben 5. März 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. März 2004 wenn ich ein normaler user bin kann ich mich doch nicht an der domäne anmelden wenn kein Netzwerk verfügbar ist oder liege ich da jetzt falsch? Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 5. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 5. März 2004 Hallo Gismo. Freilich kannst du das. Wäre ja für Notebookuser sonst etwas umständlich, oder ? Liebe Grüße Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
gismo 10 Geschrieben 17. März 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. März 2004 ja geht dacht immer das geht nicht ohne Netzwerk an Domäne anmelden (vieleicht bei 2k na ja) also Kollega kann sich jetzt anmelden aber kollega hat schon irgentwie eine alte pst datei drin oder irgentwas anderes muss ich irgentwas einstellen das Oulook den aktuellen Cachmodus nutzt oder kann ich die "cachdatei" auch manuell aktuallisieren? Zitieren Link zu diesem Kommentar
zuschauer 10 Geschrieben 17. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 17. März 2004 Hi gismo ! Ich vermute "Kollega" hat tatsächlich versucht, sein "Mailproblem" über ein PST-File zu lösen. Schau mal, ober er einen persönlichen Ordner (*.PST) nutzt anstatt des eigentlichen Postfaches auf dem EX bzw. die *.OST. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.