Roi Danton 10 Geschrieben 5. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 5. März 2004 Hi, kann mir jemand von Euch sagen ob oder wie es möglich ist ein gesubstes Laufwerk freizugeben ?? Irgendzwie klappt das nicht! Gruß, Roi Danton Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 5. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 5. März 2004 Ich meine, es geht nicht, da es wohl keinen Sinn macht. Oder? Netzlaufwerke freigeben? Auch aus Sicherheitsgründen nicht. Da könnte einer den nächsten nach dem Staffettenprinzip Ressorcen freigeben, auf die dieser keinen Zugriff haben darf. Das ist jedenfalls meine Sicht des Falles. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Roi Danton 10 Geschrieben 5. März 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. März 2004 Original geschrieben von lefg Ich meine, es geht nicht, da es wohl keinen Sinn macht. Oder? Netzlaufwerke freigeben? Auch aus Sicherheitsgründen nicht. Da könnte einer den nächsten nach dem Staffettenprinzip Ressorcen freigeben, auf die dieser keinen Zugriff haben darf. Das ist jedenfalls meine Sicht des Falles. Subst bindet ein lokales Verzeichiss als Laufwerk lokal ein! z.B. c:\temp wird mit subst d: c:\temp zum Laufwerk d: Warum soll ich das nicht freigeben können wenn ich auch c:\temp freigeben kann??? Aber ich habe es gelöst ;) Ich subste mir das Laufwerk und gebe den Ursprünglichen Pfad frei ;) Ist doch ganz einfach! Danke mir selbst *g* Zitieren Link zu diesem Kommentar
mystikal 10 Geschrieben 5. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 5. März 2004 sach ma roi du spielst net zufällig syndicatewars? Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 5. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 5. März 2004 Hallo, ich habe das mal anders kennengelernt. Anscheinend nicht vollständig. Hab das immer als eine Art Ersatz für Net Use betrachtet. Dank deinen Beitrag und deiner Antwort ist mir nun ein Licht aufgegangen Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
Roi Danton 10 Geschrieben 5. März 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. März 2004 Original geschrieben von mystikal sach ma roi du spielst net zufällig syndicatewars? ??? Warum ??? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Roi Danton 10 Geschrieben 5. März 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. März 2004 Original geschrieben von lefg Hallo, ich habe das mal anders kennengelernt. Anscheinend nicht vollständig. Hab das immer als eine Art Ersatz für Net Use betrachtet. Dank deinen Beitrag und deiner Antwort ist mir nun ein Licht aufgegangen Danke Subst ersetzt das alte Dos ASSIGN Kommando. Wers noch kennt.... :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 5. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 5. März 2004 Das habe nie benutzt. Habe zwar mal die Beschreibung gelesen aber nie begriffen was ich damir anfangen sollte. Zitieren Link zu diesem Kommentar
viking980 10 Geschrieben 5. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 5. März 2004 Soweit mit bekannt, gab es 'subst' schon unter DOS... zumindest in der Version 6.22... ;) Schönen Abend noch Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar
Roi Danton 10 Geschrieben 6. März 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. März 2004 Original geschrieben von viking980 Soweit mit bekannt, gab es 'subst' schon unter DOS... zumindest in der Version 6.22... ;) Schönen Abend noch Frank Genau genommen schon ab der Version 6.0 Das assign ist was älter ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
frankmannb 10 Geschrieben 6. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 6. März 2004 mit subst habe ich es auch verstanden nur wie gibt man ihn dann frei?? habe ein gemapptes laufwerk und habe dann eingegeben subst f: d:\gemapptes laufwerk dann bekomme ich zwar ein zweites laufwerk kann es aber immer noch nicht freigeben.?? was mache ich falsch ?? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Roi Danton 10 Geschrieben 6. März 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. März 2004 Original geschrieben von frankmannb mit subst habe ich es auch verstanden nur wie gibt man ihn dann frei?? habe ein gemapptes laufwerk und habe dann eingegeben subst f: d:\gemapptes laufwerk dann bekomme ich zwar ein zweites laufwerk kann es aber immer noch nicht freigeben.?? was mache ich falsch ?? Ganz einfach ;) gib einfach d:\gemapptes laufwerk als f$ frei Sieht dann exakt so aus wie ein normales laufwerk. Gruß, Roi Danton Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.