dkemper 10 Geschrieben 5. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 5. März 2004 Hallo Zusammen! Ich möchte in einer Terminalsitzung die seriellen Anschlüsse des Clients nutzen an denen ein TAPI-fähiges Telefon angeschlossen ist. Leider kann ich aber die serielle Schnittstelle des Clients in den Telefon und Modemoptionen in der Terminalsitzung nicht finden. Das die seriellen Anschlüsse zur Verfügung gestellt werden sollen habe ich beim Remotedesktopclient ausgewählt. Auch das RDP-Protokoll ist entsprechend konfiguriert. Kann mir vielleicht jemand helfen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
dkemper 10 Geschrieben 16. März 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. März 2004 Original geschrieben von dkemper Hallo Zusammen! Ich möchte in einer Terminalsitzung die seriellen Anschlüsse des Clients nutzen an denen ein TAPI-fähiges Telefon angeschlossen ist. Leider kann ich aber die serielle Schnittstelle des Clients in den Telefon und Modemoptionen in der Terminalsitzung nicht finden. Das die seriellen Anschlüsse zur Verfügung gestellt werden sollen habe ich beim Remotedesktopclient ausgewählt. Auch das RDP-Protokoll ist entsprechend konfiguriert. Kann mir vielleicht jemand helfen? huhu! hat denn niemand von euch jemals die tapifunktion auf dem terminalserver benötigt? oder zumindest erfahrungen damit gemacht. ich hab's mittlerweile geschafft die lokalen com-port auf dem terminalserver angezeigt zu bekommen. aber wenn ich den tapi treiber konfigurieren möchte, meldet dieser daß der com anschluss nicht geöffnet werden konnte. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 16. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 16. März 2004 Vielleicht solltest du mal den Hersteller des Telefones fragen, on seine Software überhaupt terminalserverfähig ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar
dkemper 10 Geschrieben 16. März 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. März 2004 Original geschrieben von Dr.Melzer Vielleicht solltest du mal den Hersteller des Telefones fragen, on seine Software überhaupt terminalserverfähig ist. hab ich schon gemacht und laut aussage von elmeg sollte das funktionieren... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 16. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 16. März 2004 Haben sie dir auch gesagt wie? Zitieren Link zu diesem Kommentar
dkemper 10 Geschrieben 16. März 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. März 2004 Original geschrieben von Dr.Melzer Haben sie dir auch gesagt wie? nee! aber die ham auch keine ahnung... hab in der englischen ms knowledge base einen artikel gefunden, in dem beschrieben wird, daß tapi in terminal sessions nicht unterstützt wird... damit hat sich das thema erledigt... danke für deine hilfe, doc. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 16. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 16. März 2004 Keine Ursache, aber dein Problem konnte ich dir leider auch nicht lösen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.