mymicha 10 Geschrieben 5. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 5. März 2004 Hallo Leute Ich bastle gerade an einer neuen Testumgebung. Dazu habe ich Linux laufen und darauf VMWare, die ich mir nun endlich in der Workstation Edition gekauft habe. Darauf läuft mein Win Server 2003 mit seiner Lizenznummer. Irgendwie habe ich jetzt keine so richtige Lust das Lizenzrecht von Microsoft zu wälzen, deshalb mal die Frage an Euch: Darf man mit dieser Lizenznummer den Server virtuell ein zweites Mal installieren? Also bezieht sich die Lizenznummer auf einen PC oder auf eine Installation? Ich würde halt gerne mal zwei Domänen simulieren und ein bisserl die Replikationseinstellungen testen! Hoffe, jemand ist damit belesen ;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 5. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 5. März 2004 Wenn es keine Evaluation Version ist, darf die Version nur einmal installiert werden. grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 5. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 5. März 2004 Jede Nutzung benötigt eine Lizenz! Egal ob die Systeme physikalisch, oder virtuell sind. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Bronto2k 10 Geschrieben 5. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 5. März 2004 Ob das auch logisch ist Naja darüber reden wir mal besser nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.