ebsthbu 10 Geschrieben 5. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 5. März 2004 Der NEC 1300, welcher in meinem Rechner hängt, brennt seit neuestem keine DVDs mehr. CDs werden ohne Probleme gebrannt, nur bei den DVDs erkennt er noch nicht einmal das Medium (DVD lesen kann er aber). Die neueste Firmware ist drauf und ich habe auch schon diverse (eingetragene) + und - Rohlinge ausprobiert. Macht aber nada. Wer kann helfen Zitieren Link zu diesem Kommentar
nightwatcher 10 Geschrieben 5. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 5. März 2004 Gibst es irgendwelche Fehlermeldungen im ereignis Log?? Ist im Hardware MAnager alles im grünen Bereich?? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Ulrich 10 Geschrieben 5. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 5. März 2004 Hallo, flash mal wieder die alte Firmware d´rauf. Wenn er dann nicht korrekt brennt, ist die Ansteuerung für die Laserdiode defekt, also Garantiefall. Habe selbst mit "aktueller" Firmware (beim 1100A und 1300A) die schlechtesten Erfahrungen gemacht. Jetzt läuft mit der "alten" wieder alles bestens. Sag´ Bescheid, wenns hilft. Viele Grüße von Ulrich Zitieren Link zu diesem Kommentar
zitadelle 10 Geschrieben 5. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 5. März 2004 Hi, hatten wir bei einem HP DVD 300i Brenner auch schon. Firmware hatten wir nicht geupdatet, und von einem Tag auf den anderen erkannte er keine DVD Rohlinge mehr. Da wir nen 2ten PC mit diesem Brenner hatten habe ich den kaputten schnell an dem PC mit dem Funktionierenden angeschlossen. Ging auch nicht! Mußten wir austauschen lassen... schätze dein Brenner hat das gleiche Prob, wird wohl leider defekt sein. Gruß Rainer Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.