Wildi 10 Geschrieben 7. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 7. März 2004 Hi CSKilla, Du willst doch wissen, ob der Lüfter Deine CPU ausreichend kühlt. Daher solltest Du die CPU damit einfach mal ordentlich belasten. Der Taschenrechner bzw. dif. Benchmarktools eignen sich hervorragend dafür. Halte dabei die Temp. im Auge und Du wirst sehr schnell feststellen, ob es fusioniert. So Werte unter Extremlast um die 50-55 Grad dürften ganz OK sein Zitieren Link zu diesem Kommentar
Bronto2k 10 Geschrieben 7. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 7. März 2004 Ich hatte meinen XP2400/2600 schon auf 80 C° gehabt und das Wochenlang. Normal habe ich 60-70 C° von daher... Ciao Zitieren Link zu diesem Kommentar
Wildi 10 Geschrieben 7. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 7. März 2004 80°???? Das ist ja Irre!!!!! Ne ohne quatsch. Was sind denn so die Arbeitstemps. bei AMD? Zitieren Link zu diesem Kommentar
EVIL 10 Geschrieben 7. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 7. März 2004 also mit 80° hättest du nen Intel bereits in den Tod geschickt, und ein akuteller AMD hat da bis zum Hitzetod auch nur noch 5° luft - das würd ich echt mal überprüfen !! ( http://www.pc-erfahrung.de/ProzessortabelleDesktop.html ) 1. Entweder schlechter Lüfter 2. Wärmeleitpaste zu dick aufgetragen 3. Lüfter defekt @Roland: Also meinen beiden Athlons (3200er XP @ 45° unter Last, und 1800er @ 46/47° unter Last wg. schlechterem Lüfter) geht es blendend :D Greetz, Evil Zitieren Link zu diesem Kommentar
Kerstin 10 Geschrieben 7. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 7. März 2004 Original geschrieben von -=CSKilla=- Hi ! Ich hab mir jetzt ne Coolermaster Fan gekauft Kann ich den auf meinen CPU Klotz draufmachen ohne dass der pc nach 10 min. abkackt??? Hier sin n paar daten: Technische Details: # Spannung: 12 V DC # Drehzahl: 2500 U/min /- 10% # Leistungsaufnahme: 1,8 Watt # Fördermenge: ca. 58 m³/h # Geräusch: ca. 25 dBa # Anschluss: 3-Pin Molex # Lebensdauer: 50.000 h # Maße: 80mm x 80mm x 25mm pls hlp cu csk Testen. Aber ich mach das Kühlertheater nicht mehr mit. Ich kauf meine Prozessoren boxed. Feddich *g* Zitieren Link zu diesem Kommentar
kernel_panic 10 Geschrieben 8. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 8. März 2004 Hab mich schon lange gefragt, was eigentlich DIE heißt. Ich mein, ich weiß, was es ist, aber was heißt es? Unter http://www.acronymfinder.com hab ich nichts gefunden und googlen hat auch nichts gebracht. *gespanntaufantwortwart* Lk. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Bronto2k 10 Geschrieben 8. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 8. März 2004 Eventuell hilft das hier http://www.net-lexikon.de/Die.html Bin selber aber damit nicht zufrieden. @ Evil, danke für die Tipps aber ich kenne mich doch da aus :) aber kannst ja mal raten wie es zu den 80 C° kam, ich gebe mal als Tipp: Meine Towerfarbe ist jetzt anders... Ciao Zitieren Link zu diesem Kommentar
EVIL 10 Geschrieben 8. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 8. März 2004 "DIE" ist die einzahl von "DICE" (Würfel) Greetz, Evil P.S.@ Bronto: Lüfter nicht angeschlossen ? :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
Bronto2k 10 Geschrieben 9. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 9. März 2004 Der war angeschlossen, wie gesagt halt dich mal an den Tower :) *miss marple modus* :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.