Delta9 10 Geschrieben 6. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 6. März 2004 Hallo, ich hab folgendes Problem: wenn ich versuche mein System (WinXP Pro) normal über Start->Ausschalten->Ausschalten herunterzufahren kommt nur kurz die "Eieruhr" und es passiert aber nichts, auch nach längerem warten fährt der PC nicht herunter. Wenn ich mich aber über Windows-Taste+L abmelde und dann auf Ausschalten gehe, dann kommt zwar die Meldung das noch ein Benutzer verbunden ist aber er fährt dann herunter! Woran kann das liegen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
frankmannb 10 Geschrieben 6. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 6. März 2004 hi, versuche mal -->start-->ausführen-->shutdown -s -t 00 grüße frankmannb Zitieren Link zu diesem Kommentar
Delta9 10 Geschrieben 6. März 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. März 2004 Es tut sich gar nichts. Rufe ich nur 'Shutdown -s' auf so zählt er zwar runter, fährt den Rechner aber nicht runter. Zitieren Link zu diesem Kommentar
frankmannb 10 Geschrieben 6. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 6. März 2004 manchmal liegt das auch an programmen die nicht beendet werden können. Schau mal unter -->ausführen-->msconfig nach welche programme beim start geladen werden. Nehme sie aus dem autostart und probiere es nochmal, desweiteren beende mal unwichtige prozesse im taskmanager und schaue dann ob du ihn runterfahren kannst mfg frankmannb Zitieren Link zu diesem Kommentar
Delta9 10 Geschrieben 6. März 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. März 2004 Das Problem taucht seit kurzem auf. Es sind aber keine neuen Programme dazugekommen. Im Taskmanager steht auch niergends 'Keine Rückmeldung' bzw. 100% Auslastung -- also keine Anzeichen dafür das ein Prozeß sich aufhängt. Btw: es wird auch kein einziges Proggi beendet. Es scheint so als macht der gar nichts! Zitieren Link zu diesem Kommentar
blub 115 Geschrieben 6. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 6. März 2004 Hi, Es gibt ein bekanntes Problem mit dem Windows Audio Service unter XP: ---- SYMPTOMS The shutdown procedure on certain hardware configurations can take up to 15 minutes to complete. For example, the Toshiba Satellite 5200 laptop computer that is equipped with a universal serial bus (USB) 1.1 mouse can demonstrate this problem. CAUSE This problem occurs because of an issue with the Microsoft Windows XP audio service. RESOLUTION The audio service has been updated to correct this problem. A supported hotfix is now available from Microsoft, but it is only intended to correct the problem that is described in this article. Only apply it to systems that are experiencing this specific problem. This hotfix may receive additional testing. Therefore, if you are not severely affected by this problem, Microsoft recommends that you wait for the next Windows XP service pack that contains this hotfix. To resolve this problem immediately, contact Microsoft Product Support Services to obtain the hotfix. For a complete list of Microsoft Product Support Services phone numbers and information about support costs, visit the following Microsoft Web site: http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=fh;[LN];CNTACTMS --- Du kannst dich unter Angabe des Fixnummer 822738 an Microsoft wenden, um den Patch zu erhalten. Testweise könntest du den Audio-Dienst mal disablen cu blub Zitieren Link zu diesem Kommentar
Delta9 10 Geschrieben 6. März 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. März 2004 Hört sich gut an. Komm ich an den Patch nicht anders ran? Hab keinen Bock auf Passport etc. Zitieren Link zu diesem Kommentar
zuschauer 10 Geschrieben 6. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 6. März 2004 Nein, legal kommst Du nicht anders an den Patch ran. Ob es an dem Audio-Problem liegt, kannst Du ja erstmal checken, indem Du es disabled setzt. Ich nehme eher an, Du hast Dir da was eingefangen, da Du nicht geschrieben hast, das dieses Problem schon immer bestand ! VirenScanner UptoDate und Spyware schon gecheckt ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Delta9 10 Geschrieben 6. März 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. März 2004 (Viren-)Scanner läuft permanent und jede Nacht komplett. Spyware wird wöchentlich gecheckt -- heute erst wieder. Btw: was mir aufgefallen ist: der letzte Update-Rollup 1 für Microsoft Windows XP (KB826939) wird irgendwie nicht installiert. Wird beim Update immer als fehlend angezeigt, obwohl ich den schon zig-mal runtergeladen und installiert hab. Könnte es damit zusammenhängen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
blub 115 Geschrieben 6. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 6. März 2004 hast du die bisherigen Updates und Patches immer von Orginal MS-Quellen geholt? cu blub Zitieren Link zu diesem Kommentar
Delta9 10 Geschrieben 6. März 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. März 2004 Ja, immer über die Update-Funktion. Bislang auch ohne Probleme. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Delta9 10 Geschrieben 7. März 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. März 2004 Hab Audio im Bios und im Gerätemanager deaktiviert; brachte nichts. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.