herobe 10 Geschrieben 6. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 6. März 2004 Hi Leute! Ich habe ein kleines Problem: Ich habe ein kleines Netzwerk bestehend aus: Server: leider nur WIN2000 Prof. mit 2 Netzwerkkarten, eine fürs LAN (192.168.1.10), die andere fürs WAN (Internet) (192.168.0.10). Clients: WINXP (z.B. 192.168.1.11) Internet vom Server aus funktioniert. Wie schaffe ich es, dass die Clients ins Internet kommen? Bitte um Hilfe Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damian 1.526 Geschrieben 6. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 6. März 2004 Hallo herobe, willkommen on Board. :) Du kannst auf dem W2k-Rechner ICS einrichten. Infos und Anleitungen gibt´s in der Windows-Onlinehilfe und z. B. hier: http://www.windows-netzwerke.de/inetfreigabe.htm Damian Zitieren Link zu diesem Kommentar
herobe 10 Geschrieben 6. März 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. März 2004 hi! Auf meinem Server läuft nicht die W2k Serverversion, sondern nur Prof.! Gibz es da eine Möglichkeit? herobe Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damian 1.526 Geschrieben 6. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 6. März 2004 ICS! :p Lass´ dich nicht von der Bezeichnung "Server" in der Anleitung irritieren. Damit ist dein W2k-Pro - Rechner gemeint. Er wird nur als Server benannt, weil er halt diesen "Service (ICS)" vorhält. :wink2: Damian Zitieren Link zu diesem Kommentar
herobe 10 Geschrieben 6. März 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. März 2004 ich habe dabei ein problemn: wenn ich die wan verbindung freigebe versucht der pc die ip adresse auf 192.168.0.1 umzustellen. Es bleibt aber beim versuch mit der anschließenden fehlermeldung, dass eine lan verbindung mit dieser ip adresse schon konfiguriert sei. bei meiner lan verbindung ist aber 192.168.1.1 eingestellt! Kann es sein, dass diese adresse vielleicht für eine netzwerkkarte reserviert ist, die irgendwann einmal in diesem pc eingebaut war? Wenn ja, wie kann ich das löschen? Oder gibt es eine andere erklärung für mein problem? bitte um hilfe Zitieren Link zu diesem Kommentar
herobe 10 Geschrieben 6. März 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. März 2004 danke für deine hilfe ich hab mein problem mitlerweile durch viel herum probieren gelöst herobe Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.