HaraldG 10 Geschrieben 6. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 6. März 2004 Hallo, ich bin Neuling was KEN!DSL und Netzwerk anbelangt. Ich habe folgendes Problem: Ich habe KEN!DSL auf einem Server (XP Pro) und auf 4 Clients (Win 98 SE) eingerichtet. Die eMail-Verarbeitung und der Internetzugriff funktioniert soweit ganz gut. Bis auf eine Anwendung. Ich rufe auf einem Client über den Browser (IE 6) eine Anwendung auf, die wohl mit 'Microsoft Remote Desktop Web Connection' auf den Client zugreift. Wenn die Verbindung über eine eingebaute ISDN-Karte hergestellt wird, funktioniert es problemlos. Nur eben nicht über den Server mit KEN!DSL. Ich habe auf dem Serever bei KEN!DSL unter Erweiterte Einstellungen die Funktion aktiviert, die einen Zugrif von außen ermöglicht. Unter Gateway-Dienste dann auch noch 'Microsoft Remote-Desktop' (Port 3389). Funktioniert dann aber immer noch nicht. Die IP-Adresse des Rechners der von außen zugreifen will habe ich. Muss ich diese auch noch wo eintragen, oder was mache ich noch falsch? Im board hier habe ich nur Infos zu KEN!DSL und VPN gefunden. Vielen Dank für die Hilfe ! Gruß Harald Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.