SiTch 10 Geschrieben 6. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 6. März 2004 Hi folgendes Szenario: Ich habe auf einem Fileserver eine Freigabe die per EFS verschlüsselte Daten enthält. Nun möchte ich bestimmten Benutzern in meinem Netzwerk das Recht geben diese zu lesen etc. Natürlich ohne die Verschlüsslung zu deaktivieren. Gibt es eine Möglichkeit dies zu bewerkstelligen? Vielen Dank und Gruss Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 6. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 6. März 2004 Mit einem XP-Cleint auf einem W2k3 Fileserver geht das, wenn dem anderen Benutzer im AD ein EFS-Zertifikat hinterlegt ist. Ansosnten nicht. Allerdings könnte es sein, dass das auch auf einem W2k-Server funktionieren könnte, habe ich noch nicht angeschaut. Aber die restlichen Bedingungen gelten trotzdem. grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
SiTch 10 Geschrieben 6. März 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. März 2004 Hi grizzly999, danke für deine Antwort. Es handelt sich um einen W2k3 -Server sowie WinXp-Clients. Soweit so gut. Kannst du mir Auskunft geben wie kann ich im AD ein EFS-Zerifikat hinterlegen? gruss SiTch Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.