traxanos 10 Geschrieben 6. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 6. März 2004 Hi Leute ich hab ein Problem, ich versuche mich andauern per Modem oder Handy in mein Netz einzuwählen, schaffe es aber nicht. Habe eine ISDN-Karte drinne. Jetzt meine dumme Vermutung: ISDN <-> Modem ????? Geht doch nicht. Zwar weden die Modemsignale digitalisiert, aber ich muss die auf gleicher Weise wieder demolieren, oder?? Möchte eigentlich nur eine Bestätigung, oder vertue ich mich. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Flecki 10 Geschrieben 7. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 7. März 2004 Hallo Traxanos, das dürfte eigentlich nichts machen habe in meinem Y2K-Server auch eine ISDN-Karte die Einwahl ob über ISDN,Internet VPN, Modem oder Handy funktioniert ohne Probleme. Schaue doch einmal ein Deinen Modemeinstellungen der ISDN-Karte nach ob auch in allen Modems also z.B. ISDM-Modem analog V32bis usw. einfach mal die MSN´s sowie unter Routing und RAS bei den Ports (rechte Maus Eigenschaften !!) sowie Deine Regeln !!! Hast Du eigenlich die CAPI-Ports richtig installiert ??? Was für eine Karte hast Du im Server ??? Michael Zitieren Link zu diesem Kommentar
traxanos 10 Geschrieben 13. März 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. März 2004 Hab die Fritz!DSL karte mit ISDN. Problem ist mit ISDN komm ich drauf. MSN sind zugwieden aber es könnte sein das ich noch wirtuelle Modems einrichten muss bevor ich mich einwählen kann. dann würde er das auch unter Ports anzeigen als Modem. (Denke das zumindest). Aber danke erstmal muss da mal heute was rum Configen... Danke erstmal Zitieren Link zu diesem Kommentar
traxanos 10 Geschrieben 13. März 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. März 2004 Also hab das Problem, der Remote CAPI Treiber hat den CAPI lokal überschrieben und somit konnte die Software die Virtuellen Modems nicht einrichten. Also muss ich jetzt ohne CAPRI auskommen ;( Zitieren Link zu diesem Kommentar
Flecki 10 Geschrieben 13. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 13. März 2004 Sag doch mal, kannst Du die Capiports nicht einfach nachinstallieren (sprich Capiports) ??? sollte eigentlich schon klappen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
traxanos 10 Geschrieben 13. März 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. März 2004 ich wollte das auch probieren den capRi nocmals zu installieren. aber ich hab jetzt ein ganz andere problem sobald ich die ports freischalte und auhc ne MSN zuweise nimmt er dennoch alle anrufe entgegen ;( Zitieren Link zu diesem Kommentar
Flecki 10 Geschrieben 13. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 13. März 2004 Halt ! installiere erst die Capiports und trage dann die MSNs in Modemseigenschaften dann in das jeweilige Modem ein(unter Erweitert im Sting xxxxx einfach ;S49=12345 anfügen 12345 steht für die MSN. Dann nochmal in RAS - Ports - die MSN eintragen muß klappen. muß jetzt leider weg !!! Zitieren Link zu diesem Kommentar
traxanos 10 Geschrieben 13. März 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. März 2004 das ist doch schon alles passiert! aber die modems finde ich ja auch unter ports in RRAS. habs da eingetragen das wollte er aber dennoch nich. probiere jetzt mal das mit dem S ;) thx erstmal Zitieren Link zu diesem Kommentar
traxanos 10 Geschrieben 13. März 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. März 2004 also das mit dem S49=XX + RAS nurmmer geht nicht verda***t! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Flecki 10 Geschrieben 14. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 14. März 2004 Hi, jetzt fällt mir auch nichts mehr ein, Sorry !! :( Michael PS: Wenn Dir noch etwas dazu einfällt einfach posten ! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.