ahachmann 10 Geschrieben 7. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 7. März 2004 Hallo, Ich habe das Problem, daß ich einen Server hinter meiner Linux-Firewall nicht erreichen kann. Naja, nu habe ich im Forum schon ein wenig rungesucht und auch beiträge dazu gefunden. Ich habe also die Ports 47, 50, 500 und 1723 weitergeleitet an den Rechner auf dem Win2000 mit RAS läuft. Die Kommunikation geht im Gegensatz zum test ohne Forward der Ports schon bis zur Benutzerprüfung. Aber da bleibt er hängen und wird mit Fehler 721 (Server antwortet nicht) abgebrochen. Hat jemand noch eine Idee woran das liegen könnte? Vom internen Netzwerk kann man sich ohne Probleme per RAS anmelden. Thx, Alexander Zitieren Link zu diesem Kommentar
Josh16 10 Geschrieben 7. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 7. März 2004 Du musst das Protokoll 47 (GRE) freischalten und nicht den port 47. Zitieren Link zu diesem Kommentar
ahachmann 10 Geschrieben 7. März 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. März 2004 hmm, Woo muß ich das Protokoll freischalten? Auf der Firewall oder dem RAS? Glaub ich habe das Protokoll nicht auf der Firewall. Gibt es irgendwo eine Doku zu GRE? Thx Alexander Zitieren Link zu diesem Kommentar
Josh16 10 Geschrieben 7. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 7. März 2004 Du musst das Protokoll 47(GRE) und den Port 1723 auf der Firewall zum RAS Server weiterleiten. Oft wird das weiterleiten von Protokoll 47 (GRE) auch als PPTP Passthroug bezeichnet. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.