OttiAur 10 Geschrieben 11. Oktober 2002 Melden Teilen Geschrieben 11. Oktober 2002 Hallo, kann mir jemand weiter helfen ? Ich habe folgendes Problem: Ich habe eine NT Server als PDC und als BDC auf beiden Systemen sollen ales Daten synchron sein. Wie mache ich das gibt es unter Windos die möglichkeit einer voll synchronisation ?? oder muss ich dafür ein zusatz Programm haben ?? Für Eure hilfe bedanke ich mich schon im voraus. Ciao Otti Zitieren Link zu diesem Kommentar
networker31 10 Geschrieben 11. Oktober 2002 Melden Teilen Geschrieben 11. Oktober 2002 Welche daten ? Die Userprofile/Daten/Berechtigungen werden automatisch synch. Alles was in netlogon liegt auch, muß man aber noch aktivieren im servermanager´, gibt aber traffic. besser ist ein kleines freewaretool (gibts massig, musst du testen was dir gefällt), welches die synch. zeitgesteuert und ordnerweise übernimmt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
OttiAur 10 Geschrieben 14. Oktober 2002 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. Oktober 2002 Erst mal danke für die schnelle Hilfe !! Aber ganz so kamm ich noch nicht weiter, ich muss alle Daten synchroniesieren, das heißt alles was auf dem PDC an Daten lieg soll genau so auf dem BDC liegen. Mit einem Unterscheid von Minuten. Sobald jemand Daten speichert sollen diese mit dem BDC abgeglichen werden. Kennt jemand ein Programm was man dafür nutzen kann ????? Danke im voraus Otti Zitieren Link zu diesem Kommentar
sonmic 10 Geschrieben 14. Oktober 2002 Melden Teilen Geschrieben 14. Oktober 2002 Hallo, soweit ich weis kann das unter NT4 nur der SMS (System Management Server) Wenn Windows 2000 im Einsatz ist, solltest Du Active Directory und DFS einrichten. Auf der MS Seite liegen diverse Whitepapers, besonders in der KnowledgeBase, die erklären wie man das Zeug einrichtet (oder eine W2000 Server TecRef besorgen) cu Michi Zitieren Link zu diesem Kommentar
Greg 10 Geschrieben 14. Oktober 2002 Melden Teilen Geschrieben 14. Oktober 2002 @ottiaur Versuch es mal unter Systemsteuerung/Server und dann zweite Schaltfläche von rechts "replication" @sonmic Das mit dem DFS ist so nicht ganz richtig, da die daten nicht identisch auf zwei verschiedenen Servern liegen, sondern für den Benutzer an einem Ort sichtbar gemacht werden, obwohl sie afu verschiedenen Servern liegen. Dadurch muss der Benutzer dann nicht mehr wissen wo sich die Daten physikalisch befinden. Die Daten sind aber nicht doppelt vorhanden. Gruss Greg Zitieren Link zu diesem Kommentar
Greg 10 Geschrieben 16. Oktober 2002 Melden Teilen Geschrieben 16. Oktober 2002 :D :D :D @sonmic Muss mich hier noch korrigieren: Selbstverständlich kann man den DFS Baum auch auf andere Server replizieren lassen (W2k). Gruss Greg Zitieren Link zu diesem Kommentar
Mohadip23 10 Geschrieben 16. Oktober 2002 Melden Teilen Geschrieben 16. Oktober 2002 Wie schon oben seht Win2000 kann das. moha23 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Greg 10 Geschrieben 16. Oktober 2002 Melden Teilen Geschrieben 16. Oktober 2002 so komm ich auch auf 138 Beiträge ;) ;) ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Perin 10 Geschrieben 17. Oktober 2002 Melden Teilen Geschrieben 17. Oktober 2002 Hi, @ Greg: Mit der NT4-Replikation werden nur Ordner in \\quelle\repl$ nach \\ziel\netlogon kopiert repliziert. Die Replikation lässt sich dabei (eigentlich) nicht konfigurieren. @ OttiAur: Am einfachsten einzurichten wäre ein Script, was die entsprechenden Dateien kopiert und über AT aufgerufen wird. Dabei wird natürlich eine Unmenge an Traffic erreicht. Was willst Du denn damit erreichen und welche Daten wilisst Du replizieren? cu, Perin P.S.: :( so komme ich nie auf 138 Posts... ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Mohadip23 10 Geschrieben 17. Oktober 2002 Melden Teilen Geschrieben 17. Oktober 2002 Original geschrieben von Greg so komm ich auch auf 138 Beiträge ;) ;) ;) Sorry hatte wohl gerade " Brain out of order" :D moha23 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.