clemensone 10 Geschrieben 7. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 7. März 2004 Hallo! Habe ein Problem und nach langem Suchen nix passendes hier gefunden... Habe XP Prof. Clients (ca. 15) und einen NT 4.0 SP6 Server in einer Domäne. Domäne wird auch erkennt, Freigaben laufen, sprich Netz steht und alles ok. Nun möchte ich gern ein Userprofil meier anlegen, was vom Server kommt und demnach immer gleich aussieht, also ein ntuser.man. Wo muss ich das Profil anlegen? Benutzermanager für Domänen auf dem NT Server? oder lokal auf einem XP Client? Er soll sich immer das servergespeicherte Profil holen. Also muss in den Pfad \\SERVER\PROFILES\MEIER rein. Das ist mir soweit klar. Doch er sagt immer kann kein Profil vom Server laden und nimmt deshalb ein temporäres. Wie muss genau die Freigabe-Berechtigung von Profiles lauten? Jeder=Ändern? Bitte um Hilfe, vielleicht gibs ja irgendwo im Netz ne Anleitung? Grüße, Clemens Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 7. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 7. März 2004 In einem KnowledgeBase Artikel zu Profilberechtigungen bei 2000 steht: ----------------------------------------------------- To work around this issue, verify that the user has sufficient permissions. At the share level, Full Control permissions are required. This is different from Windows NT 4.0, in which the Change share-level permission is sufficient. At the NTFS level, the following permissions are required: List Folder Contents Read Write ------------------------------------------------------ Quelle: http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;en-us;257848&Product=win2000 grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
clemensone 10 Geschrieben 7. März 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. März 2004 hallo! Wo erstellt mal gewöhnlich profile?bzw wo legt man nutzer an?am server(NT4.0) oder direkt am client(XP)? Was macht man dann, damit der User sich das Profil vom Server holt? Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.