Snikers 10 Geschrieben 7. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 7. März 2004 Soll einen PC automatisch runterfahren lassen. Herausgefunden hab ich schon, dass man das Herunterfahren über shutdown.exe anpassen kann. Mein Problem ist jedoch, dass zuerst festgestellt werden sollte, ob an dem abzuschaltenden PC noch Software (Office, CAD,...) läuft,. Gibt's da auch windowseigene Befehle? Gibt's da vllt. auch schon ein Tool oder ein Skript? Zitieren Link zu diesem Kommentar
saracs 10 Geschrieben 25. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 25. März 2004 hi und willkommen on board snikers ;) (auch wenns bissl später kommt :D ) was genau hast du denn vor ? du kannst zb die shutdown so einstellen das alle programme zum schliessen gezwungen werden. einfach mal im command shutdown /? eingeben und das passende für dich heraus suchen :wink2: gruss saracs Zitieren Link zu diesem Kommentar
frapos 11 Geschrieben 25. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 25. März 2004 Hi Also stell das ja ordentlich ein, so ne aufgebrachte usermenge kann schon kopfzerbrechen bereiten :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
Snikers 10 Geschrieben 25. März 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. März 2004 Also folgendes: Großes Netzwerk, 25-30 PC's. Der Administartor möchte, dass alle PC's entweder abends nach acht (hab ich gelöst) oder nach ner bestimmten Leerlaufdauer heruntergefahren werden, per Netztwerk. Der möchte jedoch vorher noch herausfinden, ob z.B. AutoCAD am laufen ist! Wenn ja soll der PC anbleiben. Jetzt such ich nach der passenden Kommandozeile oder nem Freeware Progi dass das macht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hedgehog 10 Geschrieben 25. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 25. März 2004 Hi, die rundll32.exe müsste das können. Probiers mal aus: C:\windows\rundll32.exe shell32.dll,SHExitWindowsEx n n kann sein: 1 - LOGOFF 2 - SHUTDOWN 4 - FORCE 8 - POWEROFF Bei n=2 müsste er anbleiben... Gruß Hedgehog Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.