Pittiplatsch 10 Geschrieben 7. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 7. März 2004 Hallo, Ich habe ein sehr schwerwiegendes Problem. Eine Bekannte von mir braucht für ihren Beruf einen Laptop mit einem teuren Medizin Programm darauf. Da die Kiste allerdings alles andere als Leise sein kann und das Hauptproblem darin besteht, dass das Medizin Programm anscheinend sehr schlampig programmiert wurde und stetig 95-99% CPU-Auslastung aufweist (bitte keine Antworten, wie ist sicher falsch installiert oder so), wäre als einzig in Frage kommende Lösung eine Art Tool, womit man bestimmten Prozessen (unter Windows XP Prof. in dem Fall) nur eine begrenzte CPU-Last (ca. 5-10%) zuschreiben kann. Gibt´s so was? Wenn nicht, wäre es möglich so was zu entwickeln? Gruß Pittiplatsch Zitieren Link zu diesem Kommentar
günterf 45 Geschrieben 7. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 7. März 2004 Hi! Willkommen on Board! Im Taskmanager kannst Du für jeden Prozess die Priorität festlegen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Pittiplatsch 10 Geschrieben 8. März 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. März 2004 Mist......hätt ich vielleicht dazu schreiben sollen. Denn genau diese Antwort hab ich befürchtet. Aber genau darum gehts in meinem Fall ja nicht. Ich will einfach verhindern, dass das Programm 95-99% Auslastung erreichen kann, damit der Lüfter des Laptops nicht die ganze Zeit läuft. Ich hoffe mir kann jemand helfen. Gruß Pittiplatsch Zitieren Link zu diesem Kommentar
blub 115 Geschrieben 8. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 8. März 2004 Hi, Such hier im Board mal nach "Threadmaster". Gab schon einige Beiträge dazu mit mehreren Lösungsmöglichkeiten. cu blub Zitieren Link zu diesem Kommentar
Pittiplatsch 10 Geschrieben 8. März 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. März 2004 Hey Super, Besten Dank. Genau das was ich gesucht habe. Funktioniert einwandfrei. Und hat uns somit vorm Kauf eines neuen Laptop´s verschohnt. Gruß Pittiplatsch Zitieren Link zu diesem Kommentar
blub 115 Geschrieben 10. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 10. März 2004 Hi Pittiplatsch, Schön wenn funktioniert. Wir setzen den Threadmaster auch ein cu blub Zitieren Link zu diesem Kommentar
shambler 10 Geschrieben 10. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 10. März 2004 Und genau das hab ich auch schon seit Ewigkeiten gesucht, da unser Virenscanner (CA-Antivirus 6 + 7) manchmal grundlos 99% der Leistung beansprucht .... super !! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.