nae 10 Geschrieben 7. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 7. März 2004 Hi, 3 Clients teilen sich tdsl, oder taten es mal. (192-168.0.1-3) Rechner 1 kann alles, Rechner 2 kann ICQ, Rechner 3 baut gar nichts auf. Alle verbinden aber mit t-online, wenn ich nicht online bin (DFÜ- keine t-online Software installiert). Keine Firewall z.Zt. installiert Auf Rechner 2 sagt Hotmail:Firewall. T-online sagt keine Firewall... Habt Ihr einen Tipp?? Bis Vorgestern gings noch Danke!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar
BigFoot 10 Geschrieben 7. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 7. März 2004 Hi, Original geschrieben von nae 3 Clients teilen sich tdsl Tun sie das über einen Router ? Wenn ja, welches Modell ? Beschreib am besten mal wie das Netzwerk aufgebaut ist. Gruß, BigFoot Zitieren Link zu diesem Kommentar
nae 10 Geschrieben 7. März 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. März 2004 Hi, nein, es ist nur ein HUB dazwischen. Also von mir 192.168.0.1 geht eine Leitung zum Hub. Dort gehts weiter zu den Clients ... 0.2 und 0.3. Arbeitsgruppe MSHEIMNETZ. Kommunikation unter den Clients funzt. Können freigegebene Dateien sehen, kopieren, verschieben... Danke, hast Du eine Idee? Zitieren Link zu diesem Kommentar
mcdaniels 29 Geschrieben 8. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 8. März 2004 nur einen Hub? hm... dann geh ich mal davon aus, dass du deinen DSL Router so konfiguriert hast, dass er sich quasi selbst einwählt, je nachdem welcher Rechner grade was braucht. Geht es einzeln, sprich wenn nur ein Rechner online geht , bei dem sonst nix geht? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Wildi 10 Geschrieben 8. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 8. März 2004 Guten Morgen, jetzt pfrimel ich das mal zusammen. Du hast ne DSL Leitung, da hängt das DSL Modem und das stöpselt im Hub. Vom Hub geht's dann zu den 3 Rechnern. Niergens ist ein Router???? Richtig??? Dann kannst Du auch nicht mit allen 3 Rechnern gleichzeitig ins Internet, weil Dir NAT fehlt, weil bei der Konstellation immer nur ein Rechner eine öff. IP vom ISP zugewiesen werden kann. Sprich, wenn Du mit DFÜ-Netzwerk vom 1. Rechner aus ins Internet gehst, dann können die anderen beiden nicht. Das kann auch vorher nicht gegangen sein - nie und nimma!!!!! Also irgendwo muss ein Router stehen und sei es ICS und Konsorten (also Softwarerouter) wenn es jemals gegangen ist, dass alle ins Netz hinausschweifen konnten. Und das muss erst mal geklärt sein damit gehelft werden kann Zitieren Link zu diesem Kommentar
nae 10 Geschrieben 8. März 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. März 2004 Nein, nicht richtig. DSL Kabel geht auf Netzwerkkarte "Internet", Netzwerkkabel geht von 2. Netzwerkkarte "Lan" zum Hub und von dort zu den beiden anderen Rechnern. Jeder Rechner kann selbständig einwählen, egal ob ich online bin, oder nicht. Rechenr 2 z.B. >ICQ, aber keine Internetseite. Danke, Ulrike Zitieren Link zu diesem Kommentar
nae 10 Geschrieben 8. März 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. März 2004 Guten Abend, nochmal kurz zu Wildi - Roland- , also, es funzt auch nicht, wenn ich nicht online bin. Die rechner verbinden sich mit t-online, aber das wars. Richtet nicht der Netzwerkassistent bei XP ICS ein???? Das wär dann Dein Router. aber rs geht halt nicht :-( Danke Ulrike Zitieren Link zu diesem Kommentar
zuschauer 10 Geschrieben 8. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 8. März 2004 Hi Uli ! Ne, ne, so wird das nichts. Du mußt genauer beschreiben, wie Deine Clients ins Internet kommen. DSL-Modem am HUB ->wer macht dann ICS, wer nutzt ICS, wer kommt nicht weiter ! Zitieren Link zu diesem Kommentar
ChristianHemker 10 Geschrieben 9. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 9. März 2004 Ich tippe mal auf Internetverbindungsfreigabe. Mein Tipp: Kauf einen ADSL Router oder konfiguriere dir selber einen: http://www.ipcop.org Zitieren Link zu diesem Kommentar
nae 10 Geschrieben 9. März 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. März 2004 Hi, Christian, Internetverbindungsfreigabe und kleines Heimnetz ist richtig. Also nochmal die Konfiguration: 3 Rechner: Meiner hat 2 Netzwerkkarten, eine geht zum t-dsl Splitter und damit zu t-online. Die 2. geht zum Hub und der verbindet alle Rechner. Alle haben verschiedene Namen, sind in der gleichen Arbeitsgruppe und haben die IPs 192.168.0.1 -3 und alle 255.255.255.0 Ich kann alle rechner sehen und pingen sowie auf freigegebene Daten zugreifen. Dann Internetverbindungsfreigabe eingerichtet, Kleines Heimnetzwerk mit XP eingerichtet. Das dann auch auf den beiden anderen Rechnern. ICQ oder wie das heißt, läuft stundenlang, nur Internetseiten bauen sich nicht auf. Die Windowsfahne flattert und in der Statuszeile bewegt sich auch was, aber dann wird die Seite nicht angezeigt. Wo steckt der verdammte Fehler???? (Noch lieben Gruß an Nino, der Wurm ist tot! Danke! Habe dann gleich auch noch meine Firewall wieder installiert, aber vergessen, die von XP zu deaktivieren. Das Chaos war grenzenlos, habs aber mal allein gerichtet..) Zur Zeit ist keine Firewall installiert und die von XP deaktiviert. Ich bin für jeden Tipp dankbar Liebe Grüße Ulrike Zitieren Link zu diesem Kommentar
SmartyShark 10 Geschrieben 9. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 9. März 2004 Hast du beim 192.168.0.1 auch richtig eingestellt --> "Gemeinsame Nutzung des Internets" ????? Dort muss auch die lokale Netzwerkkarte eingestellt sein, also die 2.Nic !! Bei den Clients evt. im Internet Exploere einstellen --> Automatische Suche aktivieren Ansonsten müsste alles funktionieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar
nae 10 Geschrieben 9. März 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. März 2004 Danke SmartyShark, habe ich alles gemacht, bei den Clients auch den Standardgateway und den DNS Server eingetragen. aber die Antwort ist immer, die Seite kann nicht angezeigt werden Mir fällt nichts mehr ein.... Zitieren Link zu diesem Kommentar
SmartyShark 10 Geschrieben 10. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 10. März 2004 Ok, probiere folgendes ..... Trage bei dem PC der ins Internet geht die DNS-Server Adresse des Providers ein.... Weisst du wie das geht ???? Also ganz einfach.... Wähle dich erstmal ein. Dann mach ipconfig /all auf dem Internet-PC. Dann siehst du die DNS-Adresse des Providers. Diese trägst du bei dem PC ein. OK ?? Probiere es mal.... Und noch was als Test, probiere mal bei den clients eine IP z.b. von http://www.google.de einzugeben. Wenn der Client eine Antwort bekommt, dann ist alles inordnung nur der Client kann keine Namen auflösen. Sag bescheid. Cu SmartyShark Zitieren Link zu diesem Kommentar
nae 10 Geschrieben 10. März 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. März 2004 Danke Smatyshark hat nichts genützt. Hab jetzt WLAN installiert, das wollte ich ohnehin machen- hatte nur nicht funktiniert, darum wieder das Alte- Ergebnis s.o. Jetzt läufts und ich bin happy.. Danke an alle Ulrike Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.