Ralle 10 Geschrieben 7. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 7. März 2004 Hi Leute, der beitrag passt zwar nihct ganz zu dem Forum aber ich hoffe mir kann trotzdem jemand helfen. Wir setzen bei uns in der Firma MS Win 2K Advanced Server (full Patched) ein darauf läuft Exchange 2000 Enterprise mit 1 Öffentlichen Informationsspeicher und 2 Postfachspeichern. ausserdem Tren Micro Scan Mail 6.2 So weit so gut nun das Problem: Vor einigen Wochen haben wir Scan mail von VErsion 6.0 auf 6.2 upgedated und alles lief gut ohne fehlermeldungen. Nur seit dem beendet sich der Dienst ( ScanMail_RealTimeScan ) im laufe der Zeit von selber aber gibt keine Fehlermeldungen in der Ereignissanzeige aus. Jetzt haben wir uns gestern gedacht ok lag wahrscheinlich an dem Update also haben wir Scan mail deinstalliert und eine 6.2 vollinstalliert ohne das update. Auch die installation ohne probleme, aber das Problem ist jetzt wieder aufgetretten. Ich hoffe es hat hier jemand eine idee woran es liegen kann. Im Moment ist das Problem mit einer Batch gelöst die versucht alle 10 min den Dienst neustartet. Danke für eure Beiträge Ralle Zitieren Link zu diesem Kommentar
User7070 10 Geschrieben 7. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 7. März 2004 Hi, keine Fehlermeldung im Eventlog? Welches Build hat Deine Version denn? Es gibt diverse Hotfixe für die Version 6.2. Matze Zitieren Link zu diesem Kommentar
Ralle 10 Geschrieben 7. März 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. März 2004 Hi User, Die Build nummer ist die 1014 - 3/3/2003 Hab gerade den Eventlog noch mal angeschaut um nicht falsches zu dagen aber da steht nichts drin Gruß Ralle Zitieren Link zu diesem Kommentar
User7070 10 Geschrieben 8. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 8. März 2004 Hi, das aktuelle Build ist die 1098. Egal ob auf der deutschen oder amerikanischen Download-Seite. Installiere mal das aktuelle Build - habe ich heute auch gemacht - ohne Probleme. Matze Zitieren Link zu diesem Kommentar
Ralle 10 Geschrieben 9. März 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. März 2004 Hi User, hab mich getäuscht das war nur die build vom Emanager aber wenn ich in den ScanMail geh fin ich auch geine genaue build nummer wo steht die denn unter about steht nur Scan Mail 6.2 und alle daten vom BS Build 2195 W2k Adv. Server Gruß Ralle Zitieren Link zu diesem Kommentar
wiggum 10 Geschrieben 9. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 9. März 2004 Hallo Ralle, habe ich das richtig verstanden, dein Eventlog ist leer? Wen dem so ist , gibt es einen Patch von Microsoft KB829246 gruß wiggum Zitieren Link zu diesem Kommentar
Ralle 10 Geschrieben 10. März 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. März 2004 Nein der EventLog ist nicht leer es gibt nur keine Anzeige über das beenden des ScanMail dienstes Ralle Zitieren Link zu diesem Kommentar
User7070 10 Geschrieben 11. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 11. März 2004 Hi, das könnte Dein Problem lösen: http://kb.trendmicro.com/solutions/solutionDetail.asp?solutionID=17607 Matze Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.