Frank 10 Geschrieben 8. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 8. März 2004 Hi zusammen! Gibt es unter XP-Prof eine Mögleinkeit Datenträgerkontingente auch für einzelne freigegebene Ordner anzulegen? Soll für ein p2p-Netzwerk sein. Wenn ja wär ich für ne genaue Anleitung dankbar! Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 8. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 8. März 2004 Nein, Datenträgerkontingente kann man nur auf Datenträger (Partitionen) anwenden, wie der Name schon sagt. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Frank 10 Geschrieben 8. März 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. März 2004 Also gibt es garkeine Möglichkeit zu begrenzen wieviel in einen Ordner reingeschrieben werden darf? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 8. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 8. März 2004 Original geschrieben von Frank Also gibt es garkeine Möglichkeit zu begrenzen wieviel in einen Ordner reingeschrieben werden darf? Genau, zumindestens nicht mit Windows eigenen Mittlen, ob es ein Dritthersteller Programm gibt, das dies ermöglicht, weiß ich leider nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 8. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 8. März 2004 Also wie die vorredner schon sagten, dazu braucht man Dritthersteller-Tools. Schau auch mal hier rein: http://www.mcseboard.de/showthread.php?threadid=7147 grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
datasearch 10 Geschrieben 8. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 8. März 2004 Naabend, das in diesem Tread genannte Tool ist nicht schlecht, kostet allerdings. Es recht doch eigentlich, wenn du auf deiner Platte Quotas für jeden Benutzer vergibst. Ist doch genau das selbe was dieses CheckQuota-Tool auch macht. Ob das nun das ganze Volume ist, ist doch eigetlich wurscht. Wenn der User zb. 20MB der ganzen platte nutzen kann, aber nur lese/schreibrechte auf ein Dir hat ist das doch erledigt, oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar
mover 10 Geschrieben 8. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 8. März 2004 Hallo Frank, wenn ich mich recht entsinne, gibt es doch in der Datenträgerverwaltung die Möglichkeit, Partitionen/Datenträger als Ordner auf einem Laufwerk anzuzeigen. Du müsstest für jeden Ordner eine entsprechend grosse Partition anlegen, die Partition als Ordner anzeigen lassen und den Ordner freigeben. Und schon hast Du Ordner, die ene feste Größe haben. Werden allerdings mit steigender Ordneranzahl auch viele Partitionen. :D War nur so ne Idee. Gruss mover Zitieren Link zu diesem Kommentar
Frank 10 Geschrieben 9. März 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. März 2004 Hi! Danke für eure Hilfe! Ich machs über Partitionen. Und die werden als Ordner gemapped. Zwar nicht das was ich wollte, aber wenns nun mal die einzige möglichkeit ist... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.