Thomas Laue 10 Geschrieben 8. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 8. März 2004 Hallo, wir haben bei uns zwei Windows 2000 - Domänen in Vertrauenstellung zueinander gebracht. Domäne A ist die übergeordnete und Domäne B die untergeordnete. Seit diesem Wochenende können bei Domänen zueinander keine Verbindug mehr herstellen ( phyikalisch steht die Leitung jedoch). Wie kann ich die Vertrauenstellung auf beiden Server rückgängig gemacht werden? Standardmäßig unter Vertrauensstellung-Entfernen - PROBLEM: dadurch das die Server sich nicht mehr erkennen kann auch die Funktion ENTFERNEN nicht mehr ausgeführt werden da in DOMÄNE B die zuständigen Administratorengruppen aus der Übergeordneten nicht aufgelöst werden können! Hat einer einen Tipp wie ich die Einträge aus beiden DC wieder entfernen kann? Danke im voraus. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Skydive 10 Geschrieben 8. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 8. März 2004 hi Thomas Laue schau dir doch mal das tool netdom aus dem reskit an das könnte dir vieleicht helfen. http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;EN-US;q260575 grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar
Thomas Laue 10 Geschrieben 8. März 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. März 2004 Sorry, das ding hilft mir auch nicht weiter. Ich muß dazu sagen daß die physikalische Leitung gelegentlich abbricht. Aber selbst wenn die Verbindung physikalisch vorhanden ist kann ich den DC nicht mehr mit DCPROMO herabstufen. Der DC B behauptet steif und fest das es keinen anderen DC mehr gibt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
günterf 45 Geschrieben 8. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 8. März 2004 Hi! Es sollte normal die Abfrage kommen ob der zurückgestufte DC der letzte der Domäne ist, hier ja eingeben und schon sollte es gehen. Es gibt für ihn ja keinen weiteren, weil er ihn nicht erreicht! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.