PuRe 10 Geschrieben 8. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 8. März 2004 Hi Leute Folgende Ausgangssituation: 1 DC win2k Server 15 win98 Clients die benutzer die sich am server anmelden sollen geloggt werden mit Zeit datum rechnername benutzername habe hier auch schon rumgestöbert und einige tips gelesen aber 98 streikt :/ habe folgendes probiert auf dem server in \\10.10.0.1\sysvol\Zentrale.local\Policies\{31B2F340-016D-11D2-945F-00C04FB984F9}\USER\Scripts\Logon liegt eine .bat datei mit folgendem inhalt echo LAST LOGIN: %date% - %time% : %USERDOMAIN% - (%computername% - %username%) >> \\10.10.0.1\anmeldung\logon.log funzt soweit wunderbar von meinem Xp rechner aus aber wenn sich nen bunutzuer am 98er client anmeldet steht im log danach nur LAST LOGIN: - : - ( - ) Die 98er melden sich natürlich alle am server an und sind in die domäne integriert soweit das 98 und win2k zulassen. Frage: geht das überhaupt was ich vorhab mit 98 am DC , wenn ja Wie? wäre euch durchaus dankbar wenn ihr mir weiterhelfen könntet ! P.S: fertige bat oder ne ***ensichere Anleitung wär mir am liebsten *g* Thanx pure Zitieren Link zu diesem Kommentar
zuschauer 10 Geschrieben 8. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 8. März 2004 Hi ! Über ein "normales" Batchfile geht das mit Win98 garnicht, die Variablen "Userdomain", "Computername" und "Username" werden in Win98 nicht automatisch gesetzt werden. Da müßtest Du mit VBS oder WSH oder eventuell (??) mit KixtArt was erreichen können. Aber ehrlich gesagt, wenn es nur um diese eine Meldung geht, würde ich mir persönlich den Aufwand sparen - für die Win9x-Clients. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
ChristianHemker 10 Geschrieben 9. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 9. März 2004 Man kann mit PUTINENV.EXE auch mit W9x Uservariabeln schreiben. So mappe ich z. B. benutzerspezifische Laufwerke: if exist c:\putinenv.exe call c:\putinenv.exe L dann kann man unter anderem auf die Variable %username% zugreifen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.