naegi 10 Geschrieben 8. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 8. März 2004 Hallo zusammen Ich habe einen alten desktop (200MHz) und wollte das windows 98 neu aufsetzten. Dazu habe ich meine festplatte formatiert. wenn ich nun das windows 98 setup starte macht er einen hardware-check und bringt danach folgende meldung: Ich müsse bei einer NTFS Festplatte (unter win98 ?) zuerst eine MS-Dos-Partition erstellen. Wer kann mir helfen, damit ich wieder ein lauffähiges windows auf meinen rechner bringe? Zitieren Link zu diesem Kommentar
magiceye 10 Geschrieben 8. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 8. März 2004 versuchs mal mit FDISK partition erstellen und dann aktivieren ! Zitieren Link zu diesem Kommentar
naegi 10 Geschrieben 8. März 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. März 2004 fdisk funktionniert nicht. wenn ich den pc starte kommt ja "ungültiges system", da kein windows drauf ist Zitieren Link zu diesem Kommentar
Haraldino 10 Geschrieben 8. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 8. März 2004 Hi naegi, dann starte doch mal mit einer DOS-Bootdiskette mfg Haraldino Zitieren Link zu diesem Kommentar
olafw 10 Geschrieben 8. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 8. März 2004 Du musst FDSIk von der Win98-BootDisk starten! Zitieren Link zu diesem Kommentar
naegi 10 Geschrieben 8. März 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. März 2004 wo bekomme ich eine solche bos-bootdiskette? wo kann ich diese herunterladen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
magiceye 10 Geschrieben 8. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 8. März 2004 http://www.bootdisk.de mfg magiceye Zitieren Link zu diesem Kommentar
naegi 10 Geschrieben 8. März 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. März 2004 ok dankeschön... dann probier ichs mal so Zitieren Link zu diesem Kommentar
speedbill 10 Geschrieben 8. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 8. März 2004 Hallo, zur Info, Windows 98 kann keine NTFS -partitionen lesen, nur mit speziellen tools möglich. speedbill Zitieren Link zu diesem Kommentar
varnik 10 Geschrieben 10. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 10. März 2004 Original geschrieben von magiceye versuchs mal mit FDISK partition erstellen und dann aktivieren ! Am ersten die alte Partition als Non-DOS Partition löschen und dann siehe oben ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.