Siebenburg 10 Geschrieben 8. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 8. März 2004 Hallo, ich habe das Problem dass ich öfters mal den Gerätename von einem User brauche um Remote zugreifen zu können. Dank XP isses ja schon ganz einfach (Wintaste + Pause) um an den Gerätenamen heranzukommen aber selbst das überfordert manchen User noch... Gibts ein Script oder kleines Tool welches den Gerätenamen oder die IP auf Doppelclick anzeigt ? Würde vieles einfacher machen. Gruß, phex Zitieren Link zu diesem Kommentar
blub 115 Geschrieben 8. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 8. März 2004 Hi, Das hier ist sehr praktisch: http://www.sysinternals.com/ntw2k/freeware/bginfo.shtml Platziert die gewünschten Inforamationen auf den Bildschirmhintergrund cu blub Zitieren Link zu diesem Kommentar
nightwatcher 10 Geschrieben 8. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 8. März 2004 Der Link geht nicht Zitieren Link zu diesem Kommentar
blub 115 Geschrieben 8. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 8. März 2004 aber jetzt :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Siebenburg 10 Geschrieben 8. März 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. März 2004 BGinfo setzen wir bei unseren Servern ein. Ist jedoch nix für die User. Mir wäre ein kleines Progi recht wo ich dem User kurz per Mail schicke und es dann entweder die IP&Gerätename ausgibt oder mir per eMail schickt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
blub 115 Geschrieben 8. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 8. März 2004 dann legst du ihnen eine Batch-Datei auf den Desktop mit: ipconfig -all pause cu blub Zitieren Link zu diesem Kommentar
Siebenburg 10 Geschrieben 8. März 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. März 2004 Bei einem erfahrenen User würde das ohne weiteres gehen aber den kann ich auch durch die Systemeigenschaften lotsen. Am liebsten wäre mir echt ein Doppelclick und eine Ausgabe mit Computername : WS...... IP-Nummer: 10.10.10.10 Oder so... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Kosh 10 Geschrieben 8. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 8. März 2004 Hi, ich empfehle die Skriptsprache AutoIt V3, erhältlich hier: http://www.hiddensoft.com Diese leicht zu erstellenden Scripte lassen sich kompilieren und sind dann ca. 80kb groß. Solltest Du Probleme haben melde Dich nochmal. cu Kosh Zitieren Link zu diesem Kommentar
Siebenburg 10 Geschrieben 8. März 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. März 2004 "Basic-like-script-language" hört sich ganz vielversprechend an. Ist nur die Frage wie ich damit mein Problem löse ohne mich Stunden einzuarbeiten. Aber ich schau mir das mal an.... Damit kann ich das eine oder andere sicherlich auch realisieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Kosh 10 Geschrieben 8. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 8. März 2004 Hi, ich habe mal eben einen Einzeiler geschrieben: msgbox (0,"Rechnerdaten","IP-Adresse = " & @IPAddress1 & @CR & "Rechnername = " & @Computername) Die Exe ist leider 10kb zu groß, um sie hier anzuhängen. Bei Interesse mail ich sie Dir direkt. cu Kosh Zitieren Link zu diesem Kommentar
Siebenburg 10 Geschrieben 8. März 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. März 2004 hey klasse, hab gerade mal kurz da reingeschaut.... funktioniert wunderbar, werd ich noch ein wenig anpassen und dann is chic. Hast du noch eine deutsche Befehlsübersicht? Auch wie man MsgBox'en formatiert etc. Oder ist das alles an VB angelehnt ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
bslux 10 Geschrieben 8. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 8. März 2004 Versuch doch mal sowas hier: ipconfig /all > "\\DeinComputer\C$\Dokumente und Einstellungen\user\Desktop\info.txt" Das in eine Batch-Datei rein und den User darauf doppelclicken lassen und schwupps bekommst Du auf deinem Desktop eine Textdatei erstellt, die dir die benötigten Infos liefert. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Kosh 10 Geschrieben 8. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 8. März 2004 Hi, an der Übersetzung wird noch gearbeitet. Wie Du vielleicht gesehen hast, ist das Release erst knapp eine Woche alt. cu Kosh Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.