nightwatcher 10 Geschrieben 8. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 8. März 2004 Hallo, ich habe gehört, dass es Probleme gibt, wenn ein Server umbenannt wird auf dem ein MS-SQL-Server läuft. Ich habe für einen Server den falschen Namen bekommen und soll diesen jetzt umbennen. Von einem Kollegen habe ich gehört, dass dieser mal große Probleme deswegen bekommen hat. Der SQL-Server lies sich danach nicht mehr starten. So jetzt zu meiner Frage: Stimmt das und wenn ja, wie kann ich das umgehen. Gruß und Danke im vorraus nightwatcher Zitieren Link zu diesem Kommentar
Joe77 10 Geschrieben 8. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 8. März 2004 Ich kann dir nur aus Erfahrung sagen, dass es stimmt. Ich habe danach den Server neuaufsetzen müssen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
HEHE 10 Geschrieben 8. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 8. März 2004 Ich habe auch schon ein SQL Server 2000 umbenannt. Unser DB Admin hat dann 2-3 SQL Befehle laufen gelassen die in den SQL DB's glaub master und msdb gewirkt haben. Seit damals läuft die Kiste (ca. 1.5 Jahre) Problemlos. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lian 2.421 Geschrieben 9. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 9. März 2004 Hallo nightwatcher, Welche Version unter welchem OS? http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;en-us;257716 siehe Nr. 29: Q. Can I rename a server after installing SQL Server 2000 Zitieren Link zu diesem Kommentar
nightwatcher 10 Geschrieben 9. März 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. März 2004 Danke Lian, nach so etwas habe ich gesucht. Es handelt sich um Windows2003 Server Standard mit einem MS-SQL Server 2000 Standard SP3 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lian 2.421 Geschrieben 9. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 9. März 2004 Dann müsste es passen, viel Erfolg :) Vorher aber testen und backupen ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
nightwatcher 10 Geschrieben 9. März 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. März 2004 Tests und Backups sind für langweiler :D :D Nein das ist selbsverständlich. Dann hoffe ich mal das alles gut geht. Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lian 2.421 Geschrieben 10. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 10. März 2004 :D Jaja, wie schon BABA sagte: Backup ist für Feiglinge ;) Gib Bescheid, wie es Dir ergangen ist :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
nightwatcher 10 Geschrieben 10. März 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. März 2004 Hat wunderbar funktioniert :D :D Mensch was bin ich erleichtert. DANKE Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lian 2.421 Geschrieben 11. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 11. März 2004 Keine Ursache - freut mich :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.