kaepplelupfer 10 Geschrieben 8. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 8. März 2004 hallo, bei einem kunden fährt dieser dienst (sbscrexe.exe) alle 2 stunden den Server herunter. ich finde absolut nichts, keine Infos kein gar nichts. kann mir da jemand helfen? hat jemand eine ahnung? danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
blub 115 Geschrieben 8. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 8. März 2004 manchmal gibt sowas wie sbscrexe.exe /? oder sbscrexe /help etwas Aufschluss cu blub Zitieren Link zu diesem Kommentar
kaepplelupfer 10 Geschrieben 8. März 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. März 2004 hallo, danke für den hinweis, nur leider bin ich im büro und der server beim kunden. kannst mir das kurz erklären danke :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
HLG 10 Geschrieben 26. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 26. April 2005 Hallo, hat jemand das geleiche Problem, oder hat jemand sogar das Problem lösen können?! Habe nähmlich das gleiche Problem jetzt auch... :-( DANKE! Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 26. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 26. April 2005 Hi. Kann es sein, das der SBS nicht als Domain Controller installiert ist ? Siehe dazu auch diverse Beiträge am Board. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
HLG 10 Geschrieben 26. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 26. April 2005 Hi, der Server (2003) war Domaincontroller, dann habe ich ihm mit dcpromo wieder "degradiert". Und dann ca. 5 Tage später fängt er an zu spinnen mit runterfahren. Hier die Fehlermeldung: Dieser Computer muss als Domänenkontroller konfiguriert werden, um in Zukunft das Herunter fahren des Computers zu verhindern. Führen Sie Setup auf der Festplatte aus, die Sie zur Installation des Betriebssystems verwendet haben. Konfigurieren Sie den Computer als Domänenkontroller. Weitere Info: http://qo.mocrosoft.com/fwlink/events.asp. 60 Minuten heruntergefahren 30 Minuten heruntergefahren Wird heruntergefahren Information zu Ereignis: Der Prozess sbscrexe.exe hat den/das herunterfahren von Computer Server 1 für Benutzer NT-AUTORITÄT/System aus folgendem Grund initialisiert: Es wurde kein Titel für den Grund gefunden Begründungscode: 0x0 Heruntergefahrenstyp: Herunterfahren Dienst SNMP-Dienst wurde unerwartet beendet. Dienst ist bereits 1 Mal passiert Grüße HLG Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 26. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 26. April 2005 Hi. Ok, dann ist es klar. Wie ich bereits geschrieben habe, muss ein SBS 2003 der 1. DC einer Domäne sein. Ansonsten tritt der beschriebene Effekt auf. Und dann ca. 5 Tage später fängt er an zu spinnen mit runterfahren. Auch das wurde schon oft beschrieben. Du hast bei einer Neuinstallation insgesamt 7 Tage Zeit den SBS zum 1. DC zu promoten. Diese Zeitspanne ist für Migration usw. gedacht. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
HLG 10 Geschrieben 26. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 26. April 2005 Danke für deine schnelle Antwort! Hmm… Also ich kann keinen 2003er SBS als StandAlone Server konfigurieren?! Obwohl der als einziger Server im Netzwerk ist? Schade... Na dass ist ja schon komisch. Aber danke für die Aufklärung!! Muss ich ihm halt wieder hochstufen. Aber dann muss ich die ganzen Clients auch in die Domäne einfügen mit dem ganzen dazugehörigen Arbeiten.. Oh man!! Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 26. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 26. April 2005 Hi. Zur Info (mit Link auf KB-Artikel ) - http://www.mcseboard.de/showthread.php?t=56249 LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
HLG 10 Geschrieben 26. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 26. April 2005 Super! Vielen Dank!! Dann muss ich halt wieder hoch stufen, aber jetzt weiß ich wenigstens warum ;-) Ich habe zwar die „Suche“ benutz gehabt, aber halt nur nach „sbscrexe.exe“. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.