joebus 10 Geschrieben 8. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 8. März 2004 Ich habe ein Win NT Netz und einen Windows 2000 PC. Nach einiger Zeit übernimmt der 2000 Rechner immer den Suchdienst vom Server und kappt alle verbindungen. Die anderen 98 er PC´s machen das nicht. Was kann ich tun ? Danke jetzt schon für eure Antworten Zitieren Link zu diesem Kommentar
Skydive 10 Geschrieben 8. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 8. März 2004 hi joebus was meinst du mit der kappt alle verbindungen die 98 pcs machen das nicht? beschreib das doch mal etwas genauer grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar
joebus 10 Geschrieben 8. März 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. März 2004 alle Netzlaufwerke auf dem Win 2000 PC sind danach deaktiviert hier hilft auch nur noch ein Neustart, dann gehts wieder ne zeit lang. Die 98 PC sind davon nicht betroffen die können ganz normal arbeiten nur unter Win 2000 passiert das. Ich habe die Netzwerkkarte schon gewechselt allerdings ohne erfolg Zitieren Link zu diesem Kommentar
CoolAce 17 Geschrieben 8. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 8. März 2004 Hy, Ab wann trat der Fehler auf, nach der Installation einer software ??? schon mal versucht den dienst zu deaktivieren und manuell zu starten ? unter anderem Des OS zu reparieren. mfg CoolAce Zitieren Link zu diesem Kommentar
joebus 10 Geschrieben 9. März 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. März 2004 den suchdienst kann ich nicht abschalten sonst finde ich kein Netz mehr. Das Problem trat sofort nach installation von win 2000 auf. Normalerweise nimmt sich der NT4 Server ja den Suchdienst und gibt ihn an alle stationen weiter. Wieso übernimmt hier win 2000 das ganze obwohl es kein Server ist ? Ich verstehe das nicht!!!!!! Bitte Bitte helft mir Zitieren Link zu diesem Kommentar
thumb 10 Geschrieben 12. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 12. März 2004 Tach auch, jo der W2k Rechner gewinnt halt immer die Wahl ( election ). Näheres findest Du hier, müsste Dir helfen : http://www.digital-labs.de/kb/faq/faq-nt4/networking/browser.htm Gruß THUMB Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.