Schranzi 10 Geschrieben 8. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 8. März 2004 Hallo Leuts Ich möchte das Attribut "versteckt" von der Datei NTLDR.sys verschwinden lassen. Ist aber unter Windows nicht möglich da das Feld ausgegraut ist. Unter MSDOS funktioniert es leider auch nicht. Ich habe den Befehl A:\>attrib -h ntldr probiert und er verweigert die Änderung an dem Attribut. Kann mir jemand helfen, gibt es noch einen Trick? Ich muss die Datei unbedingt von Diskette auf Festplatte kopieren. Danke im voraus. Gruß Michael Zitieren Link zu diesem Kommentar
flexxxen 10 Geschrieben 8. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 8. März 2004 Original geschrieben von Schranzi Ich muss die Datei unbedingt von Diskette auf Festplatte kopieren. ??? Du kannst die Datei auch mit dem Attribut "versteckt" von Diskette auf Festplatte kopieren! Gruß flexxxen Zitieren Link zu diesem Kommentar
Schranzi 10 Geschrieben 8. März 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. März 2004 Hi flexxxen Wäre schön wenn du mir noch sagst wie, denn ich habe die Datei auf einer Disktette mit dem Attribut "versteckt" und er findet sie nicht wenn ich sie kopieren will. Danke für Deine Hilfe. Gruß Michael Zitieren Link zu diesem Kommentar
flexxxen 10 Geschrieben 8. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 8. März 2004 Hi! In Windows: Mit Explorer, (In Ordneroptionen "Alle Dateien anzeigen"-> aktiviert) einfach kopieren. In d. Konsole: mit xcopy /h Xcopy Kopiert Dateien und Verzeichnisse einschließlich der Unterverzeichnisse. /h Kopiert Dateien mit den Attributen Versteckt und System. Standardmäßig kopiert xcopy weder versteckte Dateien noch Systemdateien. In der Wiederherstellungskonsole: mit dem copy Befehl und dann exakte Pfadangabe... copy a:\ntldr c:\ (....glaube ich... auch schon länger nicht mehr gemacht ;-) Gruß flexxxen Zitieren Link zu diesem Kommentar
Schranzi 10 Geschrieben 8. März 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. März 2004 Hat funktioniert. Danke. Gruss Michael Zitieren Link zu diesem Kommentar
Aran 10 Geschrieben 11. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 11. März 2004 ich hätte mal ne frage, wie denn der command in der widerherstellungskonsole für das kopieren in den ganzen unterordnern ist. z.b. wenn ich "F:\xyz\abc\ntldr.exe" <--.exe ?? kopieren möchte bei mir zeigt der das nähmlich auch an "ntldr fehlt". hab auch schon die boot.ini wiederhergestellt, war aber trotzdem noch. wenn mir das mal einer mit den pfaden sagen könnte wäre nett. danke im voraus mfg aran Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.