-Lx- 10 Geschrieben 11. Oktober 2002 Melden Teilen Geschrieben 11. Oktober 2002 Hallo, kann mir jemand sagen woran es liegen könnte das mein pc öft hängen bleibt? ich lass ihn laufen und irgendwann (zeitlich total verschieden mal nach 1 h mal nach 20 h) bleibt er hängen und nichts geht mehr. nach dem neustart läuft er dann wieder ganz normal. habe xp home edition. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 11. Oktober 2002 Melden Teilen Geschrieben 11. Oktober 2002 Was sagt das Ereignisprotokoll? Zitieren Link zu diesem Kommentar
-Lx- 10 Geschrieben 15. Oktober 2002 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. Oktober 2002 ich bin leider n ziemlicher laie, wo finde ich denn das ereignissprotokoll? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Mohadip23 10 Geschrieben 15. Oktober 2002 Melden Teilen Geschrieben 15. Oktober 2002 Start > Einstellungen > Systemsteuerung dort Verwaltung und da findest du Ereignisanzeige Gucke immer erst nach dem Lüfter ob der schon ne Macke hat moha23 Zitieren Link zu diesem Kommentar
-Lx- 10 Geschrieben 16. Oktober 2002 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. Oktober 2002 AMLI: ACPI-BIOS versucht, in eine ungültige E/A-Portadresse (0x70) zu schreiben, die sich in "0x70 - 0x71", einem geschützten Adressbereich befindet. Dies kann zu Systeminstabilität führen. Wenden Sie sich an den Systemhersteller, um technische Unterstützung zu erhalten. AMLI: ACPI-BIOS versucht, von einer ungültigen E/A-Portadresse (0xcfc) zu lesen, die sich in "0xcf8 - 0xcff", einem geschützten Adressbereich, befindet. Dies kann zu Systeminstabilität führen. Wenden Sie sich and den Systemhersteller, um technische Unterstützung zu erhalten. das steht im ereignissprotokoll...damit kann ich nix anfangen, ihr vielleicht?? Zitieren Link zu diesem Kommentar
-Lx- 10 Geschrieben 16. Oktober 2002 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. Oktober 2002 ..hab noch vergessen das das erst im ereignissprotokoll auftaucht zu der zeit wo ich reset am rechner drücke, nicht zu der zeit wo er hängen bleibt... Zitieren Link zu diesem Kommentar
_mae 10 Geschrieben 12. Januar 2003 Melden Teilen Geschrieben 12. Januar 2003 hi ihrs! hab seit tagen das gleiche prob! habe, nachdem ich mich lang genug damit geärgert hatte, den pc neu mit WinXP prof aufgesetzt sämtliche updates runtergeladen und alle treiber aktuallisiert. leider hat das nichts geholfen!!!! wobei mein pc, diese fehlermeldungen beim booten reinschreibt nicht beim einfrieren. sag mal hast du ein chaintech motherboard??? lg _mae Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nic 10 Geschrieben 12. Januar 2003 Melden Teilen Geschrieben 12. Januar 2003 Hast du mal nen anderen RAM-Riegel versucht? Vielleicht hat deiner nen Knacks... Zitieren Link zu diesem Kommentar
lautaro 10 Geschrieben 22. Januar 2003 Melden Teilen Geschrieben 22. Januar 2003 AXE! Schaut euch mal diese Seite an wird viel erklärt. http://www.microsoft.com/hwdev/tech/onnow/BIOSAML.asp Der Fehler ist damit klar definiert.Nur hat MS vergessen eine Lösung zu präsentieren. Hab schon viel gehört von ACPI im Bios abschalten oder nicht Bios-update oder nicht? Es gibt viele verzweifelte User da draußen und es ist Zeit das jemand eine lösung präsentiert. Bitte um Hilfe! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.