corner 11 Geschrieben 8. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 8. März 2004 Hallo, habe mir von meines Vaters neuem PC (Lidl) die Fernbedienung und den Empfänger genommen. Habe den Empfänger auch angeschlossen und die Treiber installiert. Leider kann ich die Fernbedienung nur eingeschränkt benutzen. Ich kann damit die Maus steuern, aber nicht laut und leise, geschweige denn irgendeinen Player bedienen. Software lag leider nicht dabei im Paket. Gibt es eine Möglichkeit das Ganze zum Laufen zu bringen, oder vielleicht eine Zusatzsoftware oder woran kann es liegen? Danke corner Zitieren Link zu diesem Kommentar
günterf 45 Geschrieben 8. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 8. März 2004 Hi! Du solltest einmal auf der Windows CD Deines Vaters nach der Software suchen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
corner 11 Geschrieben 8. März 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. März 2004 Auf der Windows-CD? Da lag ja einiges an Software dabei, unter anderem eben auch eine CD mit einiger Software und den nötigen Treibern. Da waren aber nur die Treiber drauf für die Fernbedienung, leider keine Software dazu. corner Zitieren Link zu diesem Kommentar
Flecki 10 Geschrieben 9. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 9. März 2004 Hi Corner, was ist das den für eine Kiste oder auch Fernbedienung ??? wäre vielleicht hilfreich ;) war´s vielleicht ein Medion ??? und was ist mit der Hotline ??? Zitieren Link zu diesem Kommentar
corner 11 Geschrieben 10. März 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. März 2004 Habe die Hotline noch nicht ausprobiert, habe auch bei mir hier keine Nummer, außerdem ist dieses Forum meistens kompetenter als eine Hotline. Die Fernbedienung und der Empfänger sind von Asus. Und dadurch, dass ich die Treiber installiert habe, läuft jetzt nach jedem Start der Asus Remote Master hoch und befindet sich dann rechts in der Taskleiste bei der Uhr. Mehr Infos habe ich leider zur Zeit nicht, habe auch nichts in der Bedienungsanleitung des PCs gesehen und im Internet unter Targa (so heißt der PC von LIDL) auch keine weitere Hilfe. Vielen Dank corner Zitieren Link zu diesem Kommentar
DaniFilth 10 Geschrieben 10. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 10. März 2004 Hm, ist die Fernbedienung dafür gedacht, irgendwelche Player zu bedienen? Ich meine, beim Aldi-Rechner war die Fernbedienung nur dazu da, die Medion-eigene Software zu bedienen, ansonsten konnte man sie ursprünglich nicht benutzen. Abhilfe schaffen hier Programme LIRC (Linux Infrared Remote Control) oder Girder. Zitieren Link zu diesem Kommentar
corner 11 Geschrieben 11. März 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. März 2004 Tja wenn ich das mal wüsste wofür sie gedacht ist. Also auf jeden Fall soll man damit irgendetwas bedienen, was Playereigenschaften hat, denn "Play" "Stop" etc. sind vorhanden, aber auch Programmwahl. Leider habe ich keine Software dafür beim PC mitgeliefert bekommen (So wie es wohl bei Aldi war). Was machen die beiden Programme? Danke corner Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.