lefg 276 Geschrieben 8. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 8. März 2004 Hallo Forum, meist wird gesagt, es gibt keine dummen Fragen sonden nur dumme Antworten. Ich traue mich kaum die Frage zu stellen: Kann man einen W2k-Server zum BDC einer NT-Domäne degradieren? Bitte nicht böse sein. Gruß Edgar Zitieren Link zu diesem Kommentar
Eric Cartman 10 Geschrieben 8. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 8. März 2004 hm, sooooooooo seltsam is die Frage garnich mal ;) Also meines Wissens kannst du keinen installierten W2K Server in irgendeiner Art degradieren dass er zu einem BDC wird. Aber folgendes kannst du machen um die Funktionalität die du brauchst zu erhalten: Den Server mit NT4.0 Server installieren, zum BDC machen und anschließend mit W2K updaten. So glaube ich es zumindest aus dem Kurs "Aktualisieren der Supportfähigkeit bla bla bla mit Windows2000 oderso" mitgenommen zu haben. Ich brauche das sooooo selten in meinem Novell-NDS-Universum :D :D Gruß Eric Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 8. März 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. März 2004 Danke Eric, ich muß einen neuen Server für eine NT-Domäne aufsetzen. Und der BDC macht seit einiger Zeit Probleme. Ich habe heute noch Zeit darüber nachzudenken und weitere Ratschläge abzuwarten. Hier in Lübeck ist ein wunderschönes sonniges Wetter. Ich werde mich in den Innenhöf setzen und es geniessen. Schönen abend noch. Gruß edgar Zitieren Link zu diesem Kommentar
blub 115 Geschrieben 8. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 8. März 2004 lefg, hälst du uns für so grantig?? Es ist leider so, dass man einem 2000-er server zwar die Rolle eines PDC-Emulators übertragen kann, aber die Rolle eines BDC-Emulators nicht vorgesehen ist. Ergo: ein 2000-er Rechner kann kein BDC sein, auch nicht mit Tricks. cu blub Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 8. März 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. März 2004 Danke Blub, ich kam mir schon ein bischen komisch vor bei der Frage. Ich denke, ich werde erstmal einen 2kFileserver bauen und später die Domäne nach 2k bringen. Da muss ich vorher aber noch einiges lesen, erfragen und lernen. Schönen abed noch. Gruß Edgar Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.