**Jimmy** 10 Geschrieben 8. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 8. März 2004 Hallo zusammen, muss jetzt mal ne echte Newbie-Frage stellen. Ist mir echt ein bisschen peinlich, denn im Normfall kommt ich damit immer ganz gut klar. Folgende Konstellation: 2xPC W2K Prof. incl. 100MBit-Karte (1xNVidia, 1xLevelOne) mit Crosslink CAT5 verbunden. Gleiche Workgroup, gleiche SubNet-Mask: 255.255.255.0 IP1:192.168.0.1, IP2:192.168.0.2, Rechner können sich pingen und Laufwerke können verbunden werden. Wenn ich jetzt eine Dateien übers Netz kopiere bekomme ich eine Transferrate von 6,5 bis 7 kBit/s WARUM????????????? Hab schon etliches probiert. Evtl. weiß jemand von euch weiter. Dank im voraus Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damian 1.526 Geschrieben 8. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 8. März 2004 Hi Jimmy. Stelle in den Eigenschaften der beiden NIC´s den Übertragungsmodus fest auf 100 Mbit/s Full Duplex und überprüfe das Ergebnis. Ansonsten: Kabel ist ok? Keine Knicke? Stecker sitzten fest? Kabel mal getauscht? Treiber der NIC´s sind aktuell? Damian Zitieren Link zu diesem Kommentar
**Jimmy** 10 Geschrieben 9. März 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. März 2004 Hi Damian, yepp....NIC's stehen auf Force 100Full und das Kabel ist iO. Hab auch schon ein anderes getestet. Die Treiber sind frisch installiert. Isch werd noch ganz kribbelisch!!! Weißte noch was? Gruß und thx jimmy Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damian 1.526 Geschrieben 9. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 9. März 2004 Hm...seltsam. Tritt das Problem immer auf? Also bei: - jedem Dateityp - jeder Dateigröße - jede Kopierrichtung (A -> B oder umgekehrt) Schon mal getestet, ob das kopieren über die Kommandozeile besser läuft? Damian Zitieren Link zu diesem Kommentar
**Jimmy** 10 Geschrieben 9. März 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. März 2004 Siehste.... :( .....sach ich doch! Prob tritt in alle Richtungen und mit jedem Dateityp auf. Hab zum Schluß nur noch mit einer 12MB-Datei getestet. Über Kommando ist es das gleiche..... Ich geh echt am Stock! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damian 1.526 Geschrieben 9. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 9. März 2004 Das einzige, was mir jetzt noch einfällt, ist ein Versuch mit anderen NIC´s. Vielleicht können die Karten nicht miteinander oder eine ist defekt. Kannst du testweise in einem der Rechner eine andere Karte einbauen? Installiere doch mal einen PacketSniffer und überprüfe denn Datenstrom. Vielleicht lässt sich so etwas feststellen. Zu empfehlen ist das hier: http://www.networkchemistry.com/products/packetyzer/index.php#download Ein Klassiker, sehr leistungsfähig und kostet nix. :D Damian Zitieren Link zu diesem Kommentar
**Jimmy** 10 Geschrieben 9. März 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. März 2004 also das mit dem Packetsniifer werde ich testen. Danke für den Link! Eine andere Karte hatte ich auch schon drin. Ne DLink DE500 10/100. Allerdings hatte ich da nur nen alten Treiber. Beim anderen Rechner ist das LAN onboard! Das ist die NVidia. :shock: Sollte es vielleicht daran liegen? :shock: Ich muß mal das BIOS nochmal checken! :suspect: Gib Dir dann Böscheid! C'Ya :o Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damian 1.526 Geschrieben 9. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 9. März 2004 Wie schon gesagt, es könnte ein technischer Defekt sein. Versuch´s mal mit den Analyse-Tool. Damian Zitieren Link zu diesem Kommentar
**Jimmy** 10 Geschrieben 11. März 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. März 2004 Uiiii....is echt ein großes Tool! Hat mir auch die Verbindung gecaptured. Nun sehe ich, daß er die Daten nur langsam hin und her schaufelt, aber schlauer macht mich das auch nicht. Hab mir mal so ein File mitgeschnitten. Kannst Du damit was anfangen? jimmy Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damian 1.526 Geschrieben 11. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 11. März 2004 Hi Jimmy. Schick mir das File mal per Mail. Vielleicht finde ich was da drin. Noch was: wie hoch ist die Responsezeit bei einem Ping in Millisekunden? Poste auch mal die Ergebnisse von ipconfig /all auf beiden Rechnern. Damian Zitieren Link zu diesem Kommentar
**Jimmy** 10 Geschrieben 12. März 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. März 2004 alles klar, werde ich machen.....mußt mir allerdings irgendwie ne Addy geben. Über das Forum darf ich es noch nicht. Ciao Jimmy :wink2: Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damian 1.526 Geschrieben 13. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 13. März 2004 Klick mal auf den Button "eMail" unter meinen Posts. ;) Damian Zitieren Link zu diesem Kommentar
**Jimmy** 10 Geschrieben 19. März 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. März 2004 Sorry für die lange Reaktionszeit. War beruflich abwesend. Leider kann ich Dir noch keine Mail schicken. Für den Mailbutton bin ich doch noch zu jung...und nich zu **** :rolleyes: Kannst mir ja Deine Mailaddy an meine Mailaddy schicken. :D Dann kriegste auch die Daten Merci Dir vom Jimmy Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.