Roachmotel 10 Geschrieben 8. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 8. März 2004 Hallo! Ich bin zufällig auf dieses Forum gestossen und freue mich es gefunden zu haben. Mein Hauptinteresse ist VPN (Ich bin Newbie) Hat jemand eine Lektüreempfehlung um erstmal die Grundzüge zu verstehen? Gibt es womöglich im Internet ein "VPN für Dummys FAQ"? Ich würde mich über eine oder mehrere Antworten sehr freuen und hoffe dann bald mitreden zu können. Liebe Grüße aus Duisburg Eddie Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damian 1.526 Geschrieben 8. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 8. März 2004 Hi Eddie, willkommen on Board. :) Das Internet ist groß und weit und Google ist dein Freund. ;) Hast du bestimmte Betriebssysteme oder Einsatzbereiche im Auge? Hier gibt´s zum Einstieg sehr gute Infos zu VPN mit Windows-Server: http://www.microsoft.com/windows2000/de/server/help/default.asp Damian Zitieren Link zu diesem Kommentar
Roachmotel 10 Geschrieben 9. März 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. März 2004 Hallo und vielen Dank für die Antwort - ich habe mich sehr gefreut. Ich möchte per Router VPN machen und dann wenn es geht ohne zusätzlicher ISDN Leitung sondern über dymamic DNS Und alles das würde ich gerne in einem guten Buch nachlesen, leider kenne ich kein gutes Buch uns suche eine Kaufempfehlung - aber solange werde ich mich bei den oben vorgeschlagenen Link schlau machen. Vielen Dank noch einmal Gruß Eddie Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damian 1.526 Geschrieben 9. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 9. März 2004 Hi Eddie. Buchempfehlung: es kommt darauf an, wie tief du in die Materie einsteigen willst und mit welchen Systemen. Da gibt es zum Teil erhebliche Unterschiede. Mein Tipp: ein Besuch der nächsten, gut sortierten Buchhandlung und in aller Ruhe einige Titel probelesen. :wink2: Damian Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.